Ratschenringschlüssel Made in Germany von Gedore

Diskutiere Ratschenringschlüssel Made in Germany von Gedore im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Moin! Soeben kam der Gedore Newsletter bei mir an. Neben diversen andere Meldungen gab es unter anderem diese Meldung Da die Linkfunktion...
Gibts die Teile schon irgendwo zu kaufen?
 
Ich schließe mich mal dem Thread an.

Ich suche Ratschenschlüssel im Set mit den gängigsten größen von ca. 8 bis 22.

Sie müssen flexibel und mit Arretierung sein. Ich habe schon zich verschiedene und auch ein Set mit flexiblen von Würth, aber meiner Meinung nach sind die flexiblen ohne A. nicht zu gebrauchen. Jetzt finde ich aber kaum einen "HighEnd" Anbieter der diese mit Arretierung anbietet.

Für Anregungen offen.

Danke
 
Die Schlüssel von Gedore gibs bei Ebay.

Wegen den Schlüssel mit arretierung:
Kommen eh alle aus Taiwan außer die neuen von Gedore deswegen würd Ich schonmal keine "High End" Preise bezahlen.
 
Ich wollte damit sagen, dass es Qualitätsschlüssel sein sollen. Herstellungsland ist mir egal und Markenname auch!!

Was bringt mir Made in Ger. wenns nichts taugt, womit ich damit sicher nicht die neuen Gedoreschlüssel meine.

Ausserdem sollte man sich schon im Klaren sein, dass China/Taiwan ziemlich groß ist und pauschalisierungen fehl am Platz.

Oder denkst du die Taiwanesen etc. sind nicht in der Lage Highend Schlüssel zu moderaten Preisen zu porduzieren, ich denke schon !!


Wie gesagt habe ich schon einige Hersteller abgelkappert und finde die gewünschten Schlüssel nicht, wenn die neuen Gedore so wären, umso besser!
 
Ich hab mir die von Würth geholt (weiß den originären Produzenten aber nicht)...und bin mit der Qualität mehr als zufrieden.

Gruß

Hendrik
 
Ich habe auch die von Würth und zwar fast alle Modelle die es gibt.

Auch die flexiblen, aber wie schon erwähnt taugen die für mich nicht, also wer will kann meinen haben von würth. 2-3 mal benutzt, dass sieht man auch oder eben nicht.

An der Qualität ist wohl nichts auszusetzen, aber es ist halt nicht das was ich noch zusätzlich suche.
 
Moin!

bob600 schrieb:
Gibts die Teile schon irgendwo zu kaufen?
TBS-Aachen führt sie jetzt im Onlineshop. Nahezu alle sofort lieferbar, der Rest mit 2-5 Tagen Lieferzeit.
Preise sind auch OK.
Dann dürften andere Händler die wohl mitlerweile auch liefern können.

Gruß
Christian
 
Hallo, ich habe heute meinen Satz umschaltbare Schlüsselknarren von TBS bekommen. Mal sehen wie es sich damit arbeiten läßt. Hatte bisher nur die alten, einfachen, ohne Umschaltung von Gedore.



Uploaded with ImageShack.us
 
der E/D/E hat die jetzt auch im "Bestseller" Neuheiten Katalog
 

Anhänge

  • yyppyy 013.jpg
    yyppyy 013.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 265
Mit und ohne Knarre

und

Neu + Alt
 

Anhänge

  • hhkkllaa 008.jpg
    hhkkllaa 008.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 495
  • hhkkllaa 050.jpg
    hhkkllaa 050.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 497
Jetzt gibt es die "alten" ohne Umschaltung anscheinend im Ausverkauf bei TBS für 40 EUR (8, 10, 13, 17, 19).
 
Neuigkeiten !!! Die Ratschenschlüssel von Gedore gibs jetzt auch in Lang und Kurz !!!

Kurz mit oder ohne Umschaltung (8-19mm)
2304325.jpg

2304694.jpg


Die regulären (8-36mm / 8-24mm)
2297353.jpg

2297159.jpg


Die extra Langen (13-24 / 13-36mm)

2302284.jpg

2300338.jpg
 
Moin Moin!

knut schrieb:
Neuigkeiten !!! Die Ratschenschlüssel von Gedore gibs jetzt auch in Lang und Kurz !!!
Sieht gut aus!

Ich will ja nicht unken, aber es wäre schön, wenn Gedore dann auch mit dem liefern hinterherkäme.

Ja ich weiß, im Netz über TBS-Aachen scheinen zumindest die normalen Längen alle verfügbar zu sein.

Mein Händler vor Ort wartet schon beinahe sehnsüchtig auf Ware, bisher hat er ganze zwei 13er und einen 19er geliefert bekommen.
Unter der Hand hieß es zwar, man wäre darüber gar nicht so unglücklich weil man ja auch seine alten Lagerbestände loswerden möchte, andererseits waren wohl auch schon Kunden verärgert und haben dann halt doch im Netz bestellt.

Gruß
Christian
 
Hi,

Ich habe mir am WE die gerade, normal lange Ausführung bei TBS bestellt. Am Mo kam die mail, dass diese erst Mitte Januar von Gedore lieferbar sind. Denen geht's auch nicht besser als deinem Händler :?

MFG

Neat
 
Moin!

Interessant!
Im Shop stehen sie mit "Sofort lieferbar" drin und bei Ebay haben sie auch welche drin.

Gruß
Christian
 
Den 4er Satz in der Tasche hab Ich hier bei einem Sanitär Händler gesehen, den oben abgebildeten Schlüssel hab Ich über den lokalen E/D/E Händler bestellt, dort sind die umschaltbaren Schlüssel in der aktuellen "Best Seller" Promotion gelistet (Einzeln /8-24mm) und der Satz (Best Nr. 5722 1200). Vielleicht bei einem EDE Händler mal probieren, eventuell hat der EDE ja die ganze erste Produktionsserie aufgekauft :D :lol:
 
Neat schrieb:
Hi,

Ich habe mir am WE die gerade, normal lange Ausführung bei TBS bestellt. Am Mo kam die mail, dass diese erst Mitte Januar von Gedore lieferbar sind. Denen geht's auch nicht besser als deinem Händler :?

MFG

Neat
viele Firmen können nicht schnell genug liefern weil sie noch mit den Folgen der Kurzarbeit kämpfen; man hat Kurzarbeit angeordnet weils jeder machte. Ein feinmechanischer Betrieb in der Nähe arbeitet jetzt auch 150% davor war Kurzarbeit, auch in großen Firmen sind nicht alle Führungskräfte Geschäftsleute.
 
Schönen guten morgen, wie sind denn so eure praktischen Erfahrungen mit den neuen Schlüsselknarren?
Als diese rauskamen, war meine Vorfreude groß und ich wollte mir auch gerne einen Satz Ringratschenschlüssel mit Umschaltung zulegen.

Die alten Gedore 7R, ohne Umschaltung besitze ich schon und bin sehr zufrieden.
Ich persönlich finde die Gedore Produkte wirklich fast ausnamslos von sehr guter Qualität und Praxistauglichkeit. Zusätzlich finde ich das Preis/Leistungsverhältnis gut. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen habe ich nicht mit anderen Anbietern verglichen, sondern nur im Gedore / Carolus Segment verglichen. Folgende Varianten habe ich gleichzeitig hier gehabt:

- Die alten (7R) ohne Umschaltung:
http://www.tbs-aachen.de/Gedore/Sch...aulschluessel_mit_Ringratsche_i1836_23323.htm
Sehr feine Verzahnung, schönes Oberflächenfinish.

- Die alten mit Umschaltung (7UR) und zusätzlicher Maulratsche:
http://www.tbs-aachen.de/Gedore/Sch...ltbarer_Ring-Maul-Ratschensch_i1837_18748.htm
Sehr feine Verzahnung und leichtgängiger, präziser Umschaltmechanismus. Schönes Oberflächenfinish. Allerdings finde ich die Maulratsche nicht praxistauglich, z.B. beim Kontern einer Schraube mit dem Maulschlüssel.

- Die neuen Schlüsselknarren mit Umschaltung (7UR).
http://www.tbs-aachen.de/Gedore/Sch...selknarre_SW10_mm_umschaltbar_i2429_41981.htm
Im Vergleich zu den alten fand ich die Verzahnung geringfügig gröber. Des Weiteren war der Umschalthebel bei manchen Schlüsseln etwas schwergängiger. Bei anderen wiederum ging dieser sehr leicht, was mich zusätzlich nicht ganz überzeugt hat. Die neue, matte Oberfläche finde ich persönlich nicht ganz so edel wie die alte Glanzoberfläche, Geschmackssache.

Dann habe ich mich auch wie beschrieben im Carolus Segment bedient. Und zwar:

- Den etwas älteren, großen Satz (1512.00) mit Umschaltung:
http://www.tbs-aachen.de/Carolus_by...atschenringschluessel-Garnitur_i2386_2889.htm
Verzahnung genau so präzise wie bei den alten Gedore Ringratschenschlüsseln. Sehr leichtgängige Hebelumschaltung. Sehr gutes Oberflächenfinish. Zusätzlich zu diesen Eigenschaften besitzt er im Ring noch eine Sperrvorrichtung, was das Durchrutschen von Schraubenköpfen verhindert und hat eine normale Maulform, womit z.B. das Kontern mit dem Maulschlüssel gut funktioniert.

- Und die aktuellen, umschaltbaren Carolus Schlüssel:
http://www.tbs-aachen.de/Carolus_by...l-Ringratschenschluessel-Satz_i2386_26122.htm
Hier ist die Verarbeitungsqualität geringer. Die Verzahnung ist gröber und die Umschaltung etwas umständlicher und schwergängiger als bei allen anderen, oben genannten.

Ich habe mich letztlich für den etwas älteren, 17 teiligen Satz 1512.00 von Carolus entschieden. Im direkten Vergleich fand ich diese Schlüssel von der Qualität und Bedienbarkeit am besten. Ich habe beim Vergleich bewußt nicht auf den Preis geachtet aber auch hier war dieser Satz sehr gut.
Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße
 
Hallo,
das Oberflächenfinish bei Gedore und z.T. auch bei Hazet fand ich immer zu rauh, je nach Schmutzgrad der Arbeit bleibt hier mehr an der Oberfläche hängen, ich habe daher lieber die Schlüssel von Stahlwille verwendet.
 
Thema: Ratschenringschlüssel Made in Germany von Gedore

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben