E
Eaglexx
Hallo Forum,
Ich habe von einem Bekannten einen Rasenmäher geschenkt bekommen, der auch noch im guten Zustand ist. Mein Bekannter hat sich einen neuen RM gekauft, da er sagte, dass der alte RM nach dem ersten Start nicht mehr angesprungen ist. Est nach 2 Std. Standzeit in der Sonne hat er sich wieder starten lassen. Mein Bekannter vermutete, dass der Vergaser ein Problem hat, und hat versucht, diesen zu reparieren.
Nun, was soll ich sagen? "Operation gelungen, Patient TOT" Dann bekam ich den RM, mit ausgebauten Vergaser und ausgehängten Gestänge. Ich habe das Ganze komplett gereinigt, die Gestänge nach meiner Vermutung wieder eingehängt und zusammen gebaut.Der RM läuft auch wieder aber nur mit Choke. Sobald ich den Gashebel auf Normal stellen will, und sich die Chokeklappe leicht öffnet, geht er aus.
Frage:
1. Was kann das sein? Der Vergaser ist komplett, alles ist gangbar und ist sauber.
2. Wie gehört das Gestänge und Feder wieder richtig eingehängt?
3. Was ist die richtige Stellung von dem Fliekrafthebel am Motorblock?
Technische Daten:
Ering (BayWa) Rasenblitz A448 S
Motor:
Aspera Motors /Tecumseh
(A21AB0910E-LAV35/A)
(10803093)
Vergaser:
Dell Orto FCH 2013
Ich bedanke mich schon im Vorraus
MfG Eaglexx
Ich habe von einem Bekannten einen Rasenmäher geschenkt bekommen, der auch noch im guten Zustand ist. Mein Bekannter hat sich einen neuen RM gekauft, da er sagte, dass der alte RM nach dem ersten Start nicht mehr angesprungen ist. Est nach 2 Std. Standzeit in der Sonne hat er sich wieder starten lassen. Mein Bekannter vermutete, dass der Vergaser ein Problem hat, und hat versucht, diesen zu reparieren.
Nun, was soll ich sagen? "Operation gelungen, Patient TOT" Dann bekam ich den RM, mit ausgebauten Vergaser und ausgehängten Gestänge. Ich habe das Ganze komplett gereinigt, die Gestänge nach meiner Vermutung wieder eingehängt und zusammen gebaut.Der RM läuft auch wieder aber nur mit Choke. Sobald ich den Gashebel auf Normal stellen will, und sich die Chokeklappe leicht öffnet, geht er aus.
Frage:
1. Was kann das sein? Der Vergaser ist komplett, alles ist gangbar und ist sauber.
2. Wie gehört das Gestänge und Feder wieder richtig eingehängt?
3. Was ist die richtige Stellung von dem Fliekrafthebel am Motorblock?
Technische Daten:
Ering (BayWa) Rasenblitz A448 S
Motor:
Aspera Motors /Tecumseh
(A21AB0910E-LAV35/A)
(10803093)
Vergaser:
Dell Orto FCH 2013
Ich bedanke mich schon im Vorraus
MfG Eaglexx