Rasenmäher Vergaser *Hilfe gesucht!*

Diskutiere Rasenmäher Vergaser *Hilfe gesucht!* im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, Ich habe von einem Bekannten einen Rasenmäher geschenkt bekommen, der auch noch im guten Zustand ist. Mein Bekannter hat sich einen...
E

Eaglexx

Registriert
15.03.2009
Beiträge
11
Ort
Hohenthann (Rosenheim)
Hallo Forum,

Ich habe von einem Bekannten einen Rasenmäher geschenkt bekommen, der auch noch im guten Zustand ist. Mein Bekannter hat sich einen neuen RM gekauft, da er sagte, dass der alte RM nach dem ersten Start nicht mehr angesprungen ist. Est nach 2 Std. Standzeit in der Sonne hat er sich wieder starten lassen. Mein Bekannter vermutete, dass der Vergaser ein Problem hat, und hat versucht, diesen zu reparieren.

Nun, was soll ich sagen? "Operation gelungen, Patient TOT" :shock: Dann bekam ich den RM, mit ausgebauten Vergaser und ausgehängten Gestänge. Ich habe das Ganze komplett gereinigt, die Gestänge nach meiner Vermutung wieder eingehängt und zusammen gebaut.Der RM läuft auch wieder aber nur mit Choke. Sobald ich den Gashebel auf Normal stellen will, und sich die Chokeklappe leicht öffnet, geht er aus.

Frage:
1. Was kann das sein? Der Vergaser ist komplett, alles ist gangbar und ist sauber.
2. Wie gehört das Gestänge und Feder wieder richtig eingehängt?
3. Was ist die richtige Stellung von dem Fliekrafthebel am Motorblock?


Technische Daten:
Ering (BayWa) Rasenblitz A448 S

Motor:
Aspera Motors /Tecumseh
(A21AB0910E-LAV35/A)
(10803093)
Vergaser:
Dell Orto FCH 2013

Ich bedanke mich schon im Vorraus
MfG Eaglexx
 
Hallo,

Wenn nur der Vergaser demontiert und zerlegt wurde, kann ich nur raten, nicht den regler lösen, die Einstellung hieran sollte auf jeden Fall mit einem Drehzahlmesser erfolgen.
Für mich hört es sich an, als wäre im Vergaser eine Düse /Bohrung nicht richtig sauber, evtl Fremdkörper.

Vergaser raus, nochmal zerlegen und reinigen, Grundeinstellung, Schwimmerstand prüfen und ab geht´s.
Zu den Gestängen:
Vom Gaszug wird die DK voll geöffnet, der Regler schliesst diese dann wenn der Motor läuft. Zusätzlich dann noch ein zusätzliches Gestänge, welches den Choke betätigt.

Grüße
Lama
 
Danke für die prompe Antwort..

Drosselklappe und Chokeklappe waren noch dran und laut der Aussage von meinen Bekannten auch nicht demontiert, das hat er nicht geschafft. Aber nichts desto trotz werde mal die nächsten Tage den Vergaser nochmal zerlegen und nochmal reinigen.

Es sind 1 Feder uns 2 Stangen, die wo am Vergaser und am vermutlich am Fliehkraftregler befestigt werden. Hier im Forum ist unter
Rasenmäherinstandsetzung ist ein Bild zu sehen, aber leider ist der Luftfilter nicht demontiert. Da seh ich nicht, wohin damit.

Hat jemand eine Zeichnung, wie sie einhängen muss? Wie sind die Grundeinstellungen von dem Vergaser? Hab die Gemischschraube ganz reingedreht und wieder um 1 1/2 Umdrehungen rausgedreht. Stimmt das? Wird die Chokeklappe nicht über den Gaszug direkt geöffnet?

MfG Eaglexx
 
Ihr Problem wegen den Gestängen ist auf dem Weg
Ihr Leistungsproblem Hat Ihnen LAMA Erklärt
er hat m.E. recht....
Feedback wird erwartet
 
Vielen Dank an Lama und Trabold, die mir bei der Hilfe des Problemes behilflich waren, insbesonders Ihnen Herr Trabold für Zusendung des Handbuches. :D

Natürlich geb ich gern ein Feedback ab, wenn der RM wieder neu gemacht ist..kann aber a Woche dauern, bis ich dazu komm.

MfG Eaglexx
 
Hallo Forum,

leider bin ich erst gestern dazu gekommen, mich den Rasenmäher zu "widmen" (sch.. Grippe).

Ich habe den Vergaser und die ganzen Anbauteine noch mal komplett zerlegt, gereinigt und alles nach Anleitung im Handbuch wieder zusammen gebaut.

Und? Was soll ich sagen? Alles wie gehabt. :?

Drosselklappe, Chokeklappe funktionieren einwandfrei. Alle Düsen, Nadeln und der Schwimmer sind in Ordnung. Das Starten mit Choke funktioniert, er läuft auch mit Choke im Stand, der Fliehkraftregler funktioniert und arbeitet einwandfrei.

Aber sobald man die Chokeklappe öffnet, geht er aus. Warum macht er das?

Ist der Vergaser doch defekt (evtl. ein Haarriß)?

MfG Eaglexx
 
:D ES FUNKTIONIERT!! :D

Ich habe heut den Vergaser und alle Anbauteine nochmal komplett zerlegt, gesäubert und wieder zusammengebaut..

Und? Es funktioniert jetzt so, wie es soll!

Vielleicht hab ich gestern einen Fehler gemacht, wer weiß..

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir geholfen haben, das Problem zu lösen.

MfG Eaglexx
 
LaMa schrieb:
Hallo,

Wenn nur der Vergaser demontiert und zerlegt wurde, kann ich nur raten, nicht den regler lösen, die Einstellung hieran sollte auf jeden Fall mit einem Drehzahlmesser erfolgen.
Für mich hört es sich an, als wäre im Vergaser eine Düse /Bohrung nicht richtig sauber, evtl Fremdkörper.

Vergaser raus, nochmal zerlegen und reinigen, Grundeinstellung, Schwimmerstand prüfen und ab geht´s.
Zu den Gestängen:
Vom Gaszug wird die DK voll geöffnet, der Regler schliesst diese dann wenn der Motor läuft. Zusätzlich dann noch ein zusätzliches Gestänge, welches den Choke betätigt.

Grüße
Lama

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem, habe einen Rasenmäher geschenk bekommen der allerdings nie gewartet wurde.

Es ist ein Briggs & Stratton Gutbrod HB48R 40/45

Hatte ihn gestern mal zerlegt und eine der Federn war gar nicht eingehängt. Könntet ihr mir vielleicht das Handbuch von dem oben genannten Rasenmäher zusenden, damit ich irgendeinen anhaltspunkt habe wo die Federn eingehängt werden müssen? Vielen Dank im Vorraus

Gruss

Alexander
 
Hallo,
bin gerade dabei meinen Gutbrod Balkenmäher nach vielen Jahren wieder zum Leben zu erwecken.
Leider tropft der Vergaser und ich weiß nicht, wie ich an den Schwimmer ran komme. Da ich den gleichen Vergaser habe wie Sie (Dell Orto FCH 2013) wollte ich fragen, ob sie eine Idee haben, wie ich vorgehen muß oder vielleicht auch eine Skizze bzw. Handbuch.

Danke und Gruß
Egon
 
Ich nehme einmal an, daß es sich bei dem Vergaser um einen Delorto FHC 20 13 handelt.
Wie man HIER oder HIER (letztes Bild) sieht, einfach ganz unten die Sechskantmutter (=Düse!) herausschrauben. Oder gleich HIER innerhalb der ersten Minute...
 
Danke für die schnelle Hilfe.
Die Schraube unten hatte ich zuvor schon mal gelöst. Allerdings war das Ding so verklebt, dass ich den Schwimmer-Behälter erst jetzt mit roher Gewalt abnehmen konnte.
 
Thema: Rasenmäher Vergaser *Hilfe gesucht!*

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben