rasenmäher tecumseh geht aus - fliehkraftregler unruhig

Diskutiere rasenmäher tecumseh geht aus - fliehkraftregler unruhig im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe einen Tecumseh 4-Takter mit Mebranvergaser, der zwar mit Primer-Pumpen kurz anspingt, dann aber ausgeht, offenbar weil er keinen...
A

antonwill

Guest
Hallo

ich habe einen Tecumseh 4-Takter mit Mebranvergaser, der zwar mit Primer-Pumpen kurz anspingt, dann aber ausgeht, offenbar weil er keinen Sprit selbst nachzieht.

Wenn ich aber am Fliehkraftregler ein wenig rumspiele und so die Luftklappe des Vergasers manuell steuere, läuft er ein wenig länger. Das geht auch nicht sonderlich gut, aber nach einem Dutzend Versuchen wir der Motor wärmer und läuft immer länger, bis er schließlich durchläuft. Ich habe den Verdacht, das der Fliehkraftregler im kalten Startzustand zu schnell wieder zumacht.

Ich habe 3 Probleme:
1) Kaltstart geht nicht (wie beschrieben)
2) Motor läuft auch warm unrund (so jeder 5 Takt ein kleines Schütteln), was vielleicht damit zusammenhängt dass:
3) der Fliehkraftregler ziemlich zittert und somit auch zu etwas unrundem Lauf beiträgt.

Der Mäher stand mindestens 3 Jahre. Vergaser ist jetzt gereinigt, Tankdeckel-Entlüfter gecheckt und auch mal offen gelassen, Luftfilter mal draußen mal drin. Allerdings benutze ich noch alten Sprit. Kann das daran liegen?
 
3 Jahre alter Sprit :cry:
Sie sollten wirkich 1,50 Euro für neuen Sprit ausgeben :D
Wenn der Motor "geigt" und der Regler zittert -
:!:
vielleicht ist aber die Steuermembrane verhärtet :idea:
ist Ihr Motor wirklich der Oldtimer min 20 Jahre alt :!:
denn solange Verbaut Tec keine Membranvergaser bei 4 Takt Motoren
Kein Sorge noch können wir dafür alle Teile liefern :D
 
Danke für die super-schnelle Antwort! Probieren wirs mal mit dem Sprit...

Ich habe natürlich Unsinn geschrieben: Ist ein Kunststoff-Schwimmer-Vergaser, Baujahr 92.
 
Thema: rasenmäher tecumseh geht aus - fliehkraftregler unruhig

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Schrauber 98
S
M
Antworten
2
Aufrufe
3.567
maikaefer22
M
M
Antworten
15
Aufrufe
27.924
viducce
V

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben