Rasenmäher Golf HBL Tecumseh Vantage 3,5 Anwurfseil gerissen

Diskutiere Rasenmäher Golf HBL Tecumseh Vantage 3,5 Anwurfseil gerissen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Heim- und Handwerker, kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?: Mir ist vor kurzem das Anwurfseil meines...
S

sondino

Guest
Hallo liebe Heim- und Handwerker,

kann mir vielleicht jemand bei meinem Problem helfen?:

Mir ist vor kurzem das Anwurfseil meines Golf-Rasenmähers abgerissen - und zwar in der Seilscheibe.
Ich habe die Anwurfvorrichtung abgenommen und wollte das Seil wieder einbauen. Nur weiss ich nicht, wie ich das richtig machen soll. Ich weiss, dass die Anwurfvorrischtung gespannt werden muss. Das Seil muss ich in der Vorrichtung mit der "Krampen"-Klammer fixieren. Die Anwurfvorrichtung muss zum Spannen nach rechts gedreht werden (ist wohl bei den Golf-Rasenmähern eine Ausnahme). Ich weiss nur nicht, ob ich das Seil befestigen muss und dann dien Spann-Vorgang einleiten soll oder erst einige Spann-Drehungen machen soll und dann das Seil befestigen muss.
An dem Spannrad ist eine Öse in dem Durchmesser des Seils (ich habe das mal mit einem Kästchen rot markiert). Ich weiss damit nichts anzufangen. Ist diese für das Seil notwendig?




Kann mir vielleicht jemand die gesamte Einfädelung kurz schildern - dann mache ich sicher nichts falsch.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Herzliche Grüße

Sondino
 
Ich glaube ich habe verstanden: Die Nut ist nicht für das Seil sondern als Erleicherung zum Vorspannen, ja? Da kann man einen Metallstift hineinstecken und so eben per "Hebel" einfacher das Rad drehen.
 
Thema: Rasenmäher Golf HBL Tecumseh Vantage 3,5 Anwurfseil gerissen

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
15.766
moto4631
M
J
Antworten
1
Aufrufe
2.755
Trabold
T
N
Antworten
5
Aufrufe
1.340
niti9698
N
Zurück
Oben