Rasenmäher springt nicht an

Diskutiere Rasenmäher springt nicht an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Rasenmäher...ich bekomme ihn nicht zum laufen :roll: Das Teil ist 9 Mon. alt und die ersten 6...
K

Kerstin 1

Registriert
02.06.2005
Beiträge
6
Ort
BRD
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem Rasenmäher...ich bekomme ihn nicht zum laufen :roll:

Das Teil ist 9 Mon. alt und die ersten 6 Wochen war es ein Kinderspiel ihn anzulassen, dann ist er mir abgesoffen und seit dem brauche ich immer einen starken Mann, der ihn anschmeisst (das nervt)

Gestern habe ich eine neue Zündkerze gekauft und weil der nette Mann im Baumarkt sagte, es würde zu 90% am Luftfilter liegen, habe ich den auch schnell noch sauber gemacht....ICH KRIEGE DAS TEIL IMMER NOCH NICHT AN

Weiss jemand an was es eventuell noch liegen könnte????????

Vielen Dank im vorraus
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.592
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
aähm.................
wie wär's mit Hersteller Modell ggf. typ :idea:
ich kann's manchmal nicht mehr begreifen
bei 9 Monaten sollte man an den Fachhänder
gehen wegen Garantie :!:
 
K

Kerstin 1

Threadstarter
Registriert
02.06.2005
Beiträge
6
Ort
BRD
wie wär's mit Hersteller Modell ggf. typ
Ist das nicht ziemlich egal, ob ich ein Wolf oder XYZ nicht anbekomme?

bei 9 Monaten sollte man an den Fachhänder
gehen wegen Garantie

Da der Motor keinen Schaden hat, was nützt mir da die Garantie?

Vielleicht wurde es auch nur falsch verstanden....ICH bekomme das Teil nicht an, kräftige Männer schon....
 
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.495
Ort
NRW
es kann ja auch ein anderer defekt vorliegen. Du hast ja nicht nur Garantie auf den Motor! wenn an dere teile, die im Rasenmäher verbaut sind defekt sind, zählt das auch zur garantie...vielleicht ist auch nur etwas verhakt....gehe damit zum fachhändler und sage ihm, das er den schaden beheben soll...
 
K

Kerstin 1

Threadstarter
Registriert
02.06.2005
Beiträge
6
Ort
BRD
Wenn aber "nur" etwas verhakt wäre, dürfte ihn doch keiner zum laufen bringen, oder täusche ich mich jetzt?

Mein Nachbar kommt...pumpt...zieht 1x...das Teil brummt

Vielleicht bin ich zu schwach zum ziehen, gibt es "Kraftverstärker" die man einbauen kann. Dumme Weiber Frage, ich weiss :roll:
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.592
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Frage ist der Mäher als er "neu war " leicht angesprungen?
wenn ja so bitte ich höflich um Hersteller und Modell
dann kann geholfen werden
Es gibt Standart geräte die etwas schwerer anspringen und es gibt Comfort mäher die sehr leicht starten....
 
K

Kerstin 1

Threadstarter
Registriert
02.06.2005
Beiträge
6
Ort
BRD
Frage ist der Mäher als er "neu war " leicht angesprungen?
Ja, aber da hatte ich auch noch mehr Muckis in den Armen

wenn ja so bitte ich höflich um Hersteller und Modell
:oops: Kann ich nicht sagen. Das ist ein Hanseatic Mäher von Otto, mit Briggs & Stratton Motor und Radantrieb....hilft aber nicht weiter, oder?
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.592
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
na also
Bei der preiswerten ausführung
sind "Motoren aus dem unteren Preissegment" montiert
da sollte man schon etwas robust sein um guten startverhalten zu bekommen betätigen Sie auch den "Tupfer" ?
um ihn etwas leichter zu starten?
 
K

Kerstin 1

Threadstarter
Registriert
02.06.2005
Beiträge
6
Ort
BRD
Was ist denn ein Tupfer? Wenn es das Teil zum Spritpumpen ist...Ja
 
K

Kerstin 1

Threadstarter
Registriert
02.06.2005
Beiträge
6
Ort
BRD
Nee, wenn das blöde Teil soooo schnell angehen würde, hätte ich mir meinen Beitrag hier sparen können.....

Ich werde das blöde Ding mal aufschrauben, vielleicht habe ich Glück, das nur der Zug defekt ist (Hoffe ich zumindest)

Danke für die versuchte Hilfe :lol:
 
H

Hannes

Registriert
11.12.2004
Beiträge
72
Wohnort/Region
Düsseldorf
Nen extra Knopf für Dekompression hat das Teil aber nicht zufällig, oder?

Ich kenne zwar keine Rasenmäher mit Deko, aber man weiss ja nicht...
 
Thema: Rasenmäher springt nicht an

Ähnliche Themen

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Sabo Clipper 52 Probleme

Rasenmäher springt nach ölwechsel nicht mehr an!

Probleme mit Honda GCV160-Motor auf HRB476c

Motorprobleme, Lebensdauer Rasentraktormotor?

Oben