Rasenmäher springt nicht richtig an

Diskutiere Rasenmäher springt nicht richtig an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen MTD Rasenmäher mit Briggs 625 Series Motor aus dem BJ 2009. Dieser hatte im Betrieb einen Schlag bekommen durch einen...
T

toterschuh

Registriert
06.05.2015
Beiträge
22
Ort
MS
Hallo,
ich habe einen MTD Rasenmäher mit Briggs 625 Series Motor aus dem BJ 2009. Dieser hatte im Betrieb einen Schlag bekommen durch einen Baumstumpf. Das Schwungrad war verdreht. Es wurde jetzt mit einen neuen Keil wieder in richtiger Position eingesetzt, doch der Motor will nicht mehr richtig anspringen. Nach dem Betätigen des Primers springt er kurz mit ganz niedriger Drehzahl an, geht dann aber nach 3-5 Sekunden wieder aus. Wenn man den Luftfilterdeckel ab hat, sprüht einem das Benzin-Luftgemisch, wenn er diese 3-5 Sekunden läuft, förmlich entgegen.

Den Vergase habe ich bereits komplett geprüft. Schwimmernadel schließt, Düsen sind frei. Zündfunke ist vorhanden.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was könnte es noch sein?
 
das hört sich aber an als wenn der Keil nochmal abgeschert ist
wenn nicht könnte es sich um einen Ventilschaden handeln
mfg
e.t.
 
Schwungrad habe ich soeben kontrolliert. Es sitzt wie es soll. Dann werde ich wohl in den nächsten Tagen mal den Zylinderkopf abnehmen.
 
Habe heute den Zylinderkopf demontiert. Eine Sache ist mir aufgefallen. Das Auslassventil hebt sich einmal leicht nach dem dritten Takt. Zeitgleich ist ein leichtes "Knacken" zu hören. Kann es darag liegen, dass er nicht richtig läuft?

Video:
 
vermutlich ist die Nockenwelle gebrochen :glaskugel:
leider ist das Video zu "Grob" um es exakt zu bestimmen
mfg e.t.
 
Thema: Rasenmäher springt nicht richtig an

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.080
Alfred
Alfred
T
Antworten
13
Aufrufe
4.805
Trabold
T
S
Antworten
6
Aufrufe
3.273
Benderman
Benderman

Neueste Themen

Zurück
Oben