Rasenmäher macht nur noch klack klack??

Diskutiere Rasenmäher macht nur noch klack klack?? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Aufsitzrasenmäher (Castelgarden TC 102 mit 12,5 PS BS-Motor) springt nicht mehr an. Sobald ich den Zündschlüssel umdrehe höre ich nur...
B

blitzi11

Registriert
09.11.2004
Beiträge
5
Hallo,
mein Aufsitzrasenmäher (Castelgarden TC 102 mit 12,5 PS BS-Motor) springt nicht mehr an. Sobald ich den Zündschlüssel umdrehe höre ich nur ein klack klack vom Anlasserrelais. Ich habe das Relais durch ein neues ausgetauscht ->keine Besserung. Den Anlasser habe ich ausgebaut und an 12V angeschlossen, der Anlasser drehte sofort los, i.O.

Merkwürdigerweise bekommt der Anlasser im eingebauten Zustand kein Strom (ich habe eine Prüflampe an das Kabel gesteckt, welches vom Anlasserrelais zum Anlasser geht).

Was kann das sein, ich bin am verzweifeln!! :kp:

mfg.
blitzi11
 
Hallo Trabold,

wie lange ich die Batterie schon habe weiß ich nicht genau, Tatsache ist aber, das ist nicht die erste....ich schätze 5-6 Jahre.
Die Batterie ist 12V, mache ich bei Zündung das Licht an, kann ich keinen Fehler feststellen.

Steht mein Rasenmäher länger wie 1 Monat muß ich die Batterie laden, ich werde mal meine Autobatterie anschließen....sollte er anspringen werde ich mir wohl eine neue Batterie leisten.

gruß
blitzi11
 
mein Tipp sollten Sie So verstehen :
sollte mit Multitester geprüft werden, ob die Batterie
12,8 Volt anzeigt :wink:
oder weniger und nicht ob das Licht geht :idea:
denn auch beim Auto wechselt man die Batt zwischen 4-6 Jahren.....oder :?:
 
Thema: Rasenmäher macht nur noch klack klack??
Zurück
Oben