Rasenmäher geht beim drücken der Messerkupplung aus ???

Diskutiere Rasenmäher geht beim drücken der Messerkupplung aus ??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Hobbygärtner Habe daheim einen Honda Rasenmäher mit Messerkupplung. Nachdem ich den Motor gestartet habe und den Bügel für die...
B

Boschkenner

Registriert
01.01.2006
Beiträge
18
Hallo liebe Hobbygärtner

Habe daheim einen Honda Rasenmäher mit Messerkupplung.
Nachdem ich den Motor gestartet habe und den Bügel für die Messerkupplung am Holm Nach vorne gedrückt habe ,geht der Rasenmäher einach aus. :x :x :x

Woran könnta das liegen :?:

Bin für jede Antwort dankbar :)

Grüße von Boschkenner
 
L

LaMa

Registriert
14.06.2005
Beiträge
265
Ort
Frechen
Hallo Boschkenner,

ist es möglich, dass der Kollege einen Kurzschlussschalter an der Messerkupplung hat?? Sodass man irgendetwas anderes Festhalten muss bevor man(n) das Messer einschaltet? Hört sich so an als würde er dir die Zündung kurzschliessen, oder würgt der Motor ab??

Gruß
 
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.903
Ort
Mittelhessen
Wohnort/Region
Mittelhessen
Also einen anderen Hebel um das Messer in gang zu griegen hat er nicht. Wahrscheinlich ist es das mit dem abwürgen


Hoffe auf weitere Tipps

PS: Habe den Mitgliedsnamen von Boschkenner auf Janik geändert um verwirrungen auszuschließen.


Gruß Janik
 
L

LaMa

Registriert
14.06.2005
Beiträge
265
Ort
Frechen
Verwirrung ist Dir geglückt :)))

Wenn Du die Messerkupplung langsam einschaltest, bleibt er dann am "leben"??

Vergaser verschmutzt??? (Hauptdüse, Übergangsbohrungen....., schau mal in alten Beiträgen nach, wo es heisst"Maschine geht aus......)

Gruß
 
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.903
Ort
Mittelhessen
Wohnort/Region
Mittelhessen
Ja aber dann "Quitscht" es unheimlich und ich kann mir nicht vorstellen dass das für den Keilriemen besonders förderlich sein soll.

Bin immer noch Ratlos und hoffe auf weitere Hilfe.

Gruß Janik
 
R

Rasenmähermann

Guest
Es gibt doch bei allen Rasentracs bestimme Kontakte unter dem Mäher, wenn deins defekt ist, ght der Mäher einfach aus.
Ich hatte vor ein paar tagen sowas ähnliches, drehte den Schlüssel rum, und es tat sich gar nix mehr, nicht ein Pieps,
mir war sofort klar das es ein kontakt oder kabel sein muß, alles durch gechekt, kabel gewackelt, und er lief wieder :wink:
 
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.903
Ort
Mittelhessen
Wohnort/Region
Mittelhessen
Ich spreche ja nicht von einem Rasen trac sondern von einem
(hinterherlauf) Rasenmäher.

An einem Kontakt kann es nicht liegen,weil er an der Überlastung aus geht.

Doch wieso,das hat er doch früher nicht gemacht. :?:

Hoffe auf weitere Antworten.

Gruß Janik
 
L

LaMa

Registriert
14.06.2005
Beiträge
265
Ort
Frechen
Hi Janik,

Wie sieht es mit Luftfilter Zündkerze etc. aus?? Alles sauber bzw. neu?
Wenn Du den Motor eine kurze Zeit Warmlaufen lässt (ohne Last), und dann das Messer einschaltest.... selbes Spiel in grün??

Freu mich auf dein Feedback.....

Gruß
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
liegt evtl. an der Messerkupplung.
 
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.903
Ort
Mittelhessen
Wohnort/Region
Mittelhessen
Zündkerze und Luftfilter sind gerade neu.

Nach dem Warmlaufen klappt es manchmal und manchmal nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Gruß Janik :?:
 
Thema: Rasenmäher geht beim drücken der Messerkupplung aus ???

Ähnliche Themen

Probleme Kränzle 1152 TST Läuft dauerhaft

Elektra Beckum 160 / 30T Strom hört nicht auf zu fließen

FUXTEC-Geräte und Reparaturservice

Zündung SB130 an Sabo Rasenmäher

Stihl RE 160K zu wenig Druck

Oben