Rasenmäher geht beim drücken der Messerkupplung aus ???

Diskutiere Rasenmäher geht beim drücken der Messerkupplung aus ??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Hobbygärtner Habe daheim einen Honda Rasenmäher mit Messerkupplung. Nachdem ich den Motor gestartet habe und den Bügel für die...
B

Boschkenner

Registriert
01.01.2006
Beiträge
18
Hallo liebe Hobbygärtner

Habe daheim einen Honda Rasenmäher mit Messerkupplung.
Nachdem ich den Motor gestartet habe und den Bügel für die Messerkupplung am Holm Nach vorne gedrückt habe ,geht der Rasenmäher einach aus. :x :x :x

Woran könnta das liegen :?:

Bin für jede Antwort dankbar :)

Grüße von Boschkenner
 
Hallo Boschkenner,

ist es möglich, dass der Kollege einen Kurzschlussschalter an der Messerkupplung hat?? Sodass man irgendetwas anderes Festhalten muss bevor man(n) das Messer einschaltet? Hört sich so an als würde er dir die Zündung kurzschliessen, oder würgt der Motor ab??

Gruß
 
Also einen anderen Hebel um das Messer in gang zu griegen hat er nicht. Wahrscheinlich ist es das mit dem abwürgen


Hoffe auf weitere Tipps

PS: Habe den Mitgliedsnamen von Boschkenner auf Janik geändert um verwirrungen auszuschließen.


Gruß Janik
 
Verwirrung ist Dir geglückt :)))

Wenn Du die Messerkupplung langsam einschaltest, bleibt er dann am "leben"??

Vergaser verschmutzt??? (Hauptdüse, Übergangsbohrungen....., schau mal in alten Beiträgen nach, wo es heisst"Maschine geht aus......)

Gruß
 
Ja aber dann "Quitscht" es unheimlich und ich kann mir nicht vorstellen dass das für den Keilriemen besonders förderlich sein soll.

Bin immer noch Ratlos und hoffe auf weitere Hilfe.

Gruß Janik
 
Es gibt doch bei allen Rasentracs bestimme Kontakte unter dem Mäher, wenn deins defekt ist, ght der Mäher einfach aus.
Ich hatte vor ein paar tagen sowas ähnliches, drehte den Schlüssel rum, und es tat sich gar nix mehr, nicht ein Pieps,
mir war sofort klar das es ein kontakt oder kabel sein muß, alles durch gechekt, kabel gewackelt, und er lief wieder :wink:
 
Ich spreche ja nicht von einem Rasen trac sondern von einem
(hinterherlauf) Rasenmäher.

An einem Kontakt kann es nicht liegen,weil er an der Überlastung aus geht.

Doch wieso,das hat er doch früher nicht gemacht. :?:

Hoffe auf weitere Antworten.

Gruß Janik
 
Hi Janik,

Wie sieht es mit Luftfilter Zündkerze etc. aus?? Alles sauber bzw. neu?
Wenn Du den Motor eine kurze Zeit Warmlaufen lässt (ohne Last), und dann das Messer einschaltest.... selbes Spiel in grün??

Freu mich auf dein Feedback.....

Gruß
 
liegt evtl. an der Messerkupplung.
 
Zündkerze und Luftfilter sind gerade neu.

Nach dem Warmlaufen klappt es manchmal und manchmal nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Gruß Janik :?:
 
Thema: Rasenmäher geht beim drücken der Messerkupplung aus ???

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
938
Mawianas
M
A
Antworten
1
Aufrufe
810
Trabold
T
F
Antworten
13
Aufrufe
9.643
Schulz07
S
Zurück
Oben