Seilzug beim Rasenmäher geht nur ruckweise

Diskutiere Seilzug beim Rasenmäher geht nur ruckweise im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen Sabo Clipper 52 mit einem 6PS B&S Intek Motor, der elektrische Anlasser schaft den Motor nicht durchzudrehen. Beim ziehen am...
Z

zwocki

Guest
Hallo,

habe einen Sabo Clipper 52 mit einem 6PS B&S Intek Motor,
der elektrische Anlasser schaft den Motor nicht durchzudrehen. Beim ziehen am Seilzug merkt man eine deutlichen Wiederstand so das man nur ruckweise ziehen kann und dadurch auch der Motor nicht anspringt. Hat einer eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen?
 
möglich wäre ein Defekt der Dekompressionsautomatik an der Nockenwelle. das erfordert Demontage des Motors vom Mäher und zerlegen des Motors
 
auf dem Nockenwellenrad sitzt eine Mechanik die das Ventil bei niedrigen Drehzahlen offenhält=Kompressionsverlust,leichtes Durchdrehen Nockenwelle muss ausgebaut und diese Mechanik geprüft werden,meist Verschleiss am Nocken.

:D
 
Hast du den Antrieb ausgeschaltet?Das geht bei älteren durch umlegen des Spannrollenhebels auf dem Mähdeck.Bei den anderen durch ziehen eines Art Startseils auf der linken Seite.Die gehen alle so ruckelig zu starten weil das Messer nicht mitläuft.
 
Hallo didi43,

ja ich hatte den Hebel für den Antrieb auf aushebelung der Andruckrollen betätigt. Habe in gerade zum laufen gebrachtjavascript:emoticon(':lol:'), aber die Antriebwelle zum Antrieb dreht sich immer noch mit. Hatte letzet Jahr beide Andruckrollen gewechselt, die Spannung auf dem Riemen ist sehr hoch, werde morgen mir noch mal dei Rollen anschauen und ob der Riemen richtig liegt!

Danke Zwocki
 
das Problem ist mir bekannt
benötige geräte nummer um darauf eingehen zu können
 
Vordere Mähwerksbefestigung weiter nach hinten schrauben und das Problem ist gelöst. :!:
 
Thema: Seilzug beim Rasenmäher geht nur ruckweise

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
1.525
hobbybauer
H
B
Antworten
2
Aufrufe
1.524
boxenbobby
B

Neueste Themen

Zurück
Oben