Rasenmäher geht nicht mehr aus

Diskutiere Rasenmäher geht nicht mehr aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mein Rasenmäher geht trotz Loslassens des Bügels nicht mehr aus. Nur durch manuellen Eingriff in die umlenkwinkel kann ich die...
M

Mawianas

Registriert
20.08.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,
mein Rasenmäher geht trotz Loslassens des Bügels nicht mehr aus. Nur durch manuellen Eingriff in die umlenkwinkel kann ich die drosselklappe schließen.
Weiß jemand einen Rat? Es handelt sich um einen Honda GCV160 Motor
Viele Grüße und Dank
Martin
 
Hallo Trabold, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es stellt sich nun nach dem Auseinanderbauen leider komplizierter dar. Die Bremse des Schwungrades scheint schlichtweg abgenutzt zu sein. Ich hatte schon die Rückstellfeder der Bremse ausgebaut und verkürzt, sowie die Flächen entfettet. Reicht leider nicht aus. Ich denke, ich muss einen neuen Bremsbelag (offensichtlich den kompletten Bremsenwinkel mit Feder) erneuern.
Viele Grüße und besten Dank!
Martin
 
Vorsicht ohne exakte Motordaten klapps nicht,
habe grade ein X beliebiges Modell rausgesucht
da gab es schon 3 Ausführungen.
Nummer steht auf dem Block neben dem Öleinfüllrohr.
 
ja genau. Aber vielen Dank für den Hinweis
 
Thema: Rasenmäher geht nicht mehr aus

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
825
Trabold
T
F
Antworten
13
Aufrufe
10.393
Schulz07
S
N
Antworten
3
Aufrufe
6.742
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben