Raiffeisen Trac 112esl

Diskutiere Raiffeisen Trac 112esl im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Von einem Bekannten kann ich einen Rasentraktor Raiffeisen Trac 112esl bekommen. Im Internet habe ich leider sehr wenige Informationen darüber...
7

7Leo13

Registriert
10.07.2013
Beiträge
11
Ort
09322 Penig
Von einem Bekannten kann ich einen Rasentraktor Raiffeisen Trac 112esl bekommen. Im Internet habe ich leider sehr wenige Informationen darüber gefunden. Vor allem interessiert mich, welches Grundmodell er ist und von welchem Hersteller er gebaut wurde
Falls ein Nutzer hier mitliest, würde ich mich über eine Einschätzung freuen.
Vielen Dank
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Er ist ja älter, als ich vom Aussehen her vermutet hatte. Muß ihn mal gründlich ansehen. Motorklang und Schnittbild sind ok.
 
Habe den Raiffeisen Trac 112esl begutachtet. Trotz seines Alters wurde er immer in einer Werkstatt gepflegt und macht einen soliden Eindruck. Als Motor ist ein B&S 12HP I/C Modell 281707 verbaut. Er sprint sofort an und läuft ruhig im Leerlauf. Bei Betriebsdrehzahl klackert er, könnten das die Ventile sein? Für mich als Halb-Laien liegt diese Vermutung nahe. Können die Ventile nachgestellt werden oder muß Abgeschliffen werden?
Viele Grüße :thx:
 
Klappergeräusche könnte Motorschaden sein :glaskugel:

Ventile klappen Nein da SV und nicht OHV :!:
 
:thx: für die Antwort. Habe gestern das Mähwerk angebaut und muß sagen daß die Konstrukteure dafür eine sehr 'anspruchsvolle' Mechanik gewählt haben. Das Anhängen an die vielen einzelnen Streben ist eine arge Fummelei, hoffentlich muß ich es nicht öfter abbauen...
Unter Last läuft der Motor ruhiger. Werde aber weiter beobachten.
Aufgefallen ist mir, daß der Motor nicht auf dem Rahmen aufsitzt, sondern mittels Unterlagen 15mm höher angebaut wurde. Ob es im Original so ist oder der Motor gewechselt wurde kann ich nicht sagen.
Vielen Dank
 
Thema: Raiffeisen Trac 112esl

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.329
eworker
E
J
Antworten
23
Aufrufe
10.443
Joyner
J
R
Antworten
1
Aufrufe
1.167
Rasant
R
H
Antworten
1
Aufrufe
3.456
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben