Qualitätsunterschied Blatt für Säbelsäge "Metall"

Diskutiere Qualitätsunterschied Blatt für Säbelsäge "Metall" im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich möchte einen Tank zerschneiden aus 5 mm Stahl mit einer Säbelsäge .Um einen guten bis sehr guten Arbeitsfortschritt/Standzeit zu...
K

Kleinhirn

Registriert
03.09.2009
Beiträge
88
Hallo, ich möchte einen Tank zerschneiden aus 5 mm Stahl mit einer Säbelsäge .Um einen guten bis sehr guten Arbeitsfortschritt/Standzeit zu erreichen beim Schneiden: Welche Marken/Qualitäten wären empfehlenswert bei den Sägeblättern??

Danke u Lg
Heinz
 
Wir haben mit Lenox gute Erfahrungen gemacht. Gerade die Fire&Rescue sind sehr gut.
 
Ok, danke schon mal...
 
Würth Demolition bzw Bosch heavy for Metal. Das Blatt ist etwas dicker als gewöhnlich und sägt einiges weg.
 
Hallo Heinz,

die Standzeit aller dieser Blätter läßt sich durch schmieren mit Maschinenöl deutlich erhöhen. Einfach immer mal wieder das Blatt mit dem Ölkännchen befeuchten. Das tut Wunder,..

Jesse
 
Nimm Schneidöl, Maschinenöl wird zu schnell zu warm und verliert dabei die Schmierleistung. Dafür gibt es ja Schneidöle :wink:
 
:oops:
Danke euch für die Tips!
Hab erst huete die Nachrichten abrufen können und den Tank aber am WE fertig geschnitten...
Danke nochmals!
Lg
 
Thema: Qualitätsunterschied Blatt für Säbelsäge "Metall"

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben