Qualitäts-Schubkarre

Diskutiere Qualitäts-Schubkarre im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, welchen guten Schubkarren, verz. Stahlblechwanne stabil umgebörtelt, gelagerte Stahlfelge, Luftbereift, Eschenholzgriffe evtl. auch mit 2...
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Ort
MTK
Hallo,

welchen guten Schubkarren, verz. Stahlblechwanne stabil umgebörtelt, gelagerte Stahlfelge, Luftbereift, Eschenholzgriffe evtl. auch mit 2 Rädern könnt Ihr empfehlen?
 
Wusste gar nicht, dass es da Qualitäts Schubkarren gibt ... hab zich Karren und halten schon einige Jahrzehnte, aber sind sicher nicht die besten.

Bin gespannt, welche Vorschläge da kommen.
 
Hallo Dietrich! Müba Betonkarre. Erfüllt alles bis auf Eschengriffe. Aber die kannst du doch bauen :D

Beton karre müba

Haben die seit Jahren. Unverwüstlich . Neulich auch noch die passende 500kg Sackkarre dazugeholt .
 
Klar Müba, keiner baut bessere.
 
Hallo!

Im Grunde kann ich mich Ditschy anschließen.
Gefühlt sind die Unterschiede nicht so groß wie bei anderen Sachen.

Ich hab unter anderem auch einen von denen und bin sehr zufrieden:

http://www.capito-gmbh.de/transport/front_content.php

gruß Jo
 
Hallo,

perfektes Thema für mein Anliegen!

Ich möchte mir für das kommende Frühjahr mal eine ordentliche Schubkarre kaufen. Am besten sollte es eine Bauschubkarre sein, da einiges an Renovierungsarbeiten ansteht. Jetzt hab ich mich mal auf die Suche im Netz gemacht und hab auf
*****
Link auf Amazon-Werbeseite gelöscht
H.-A. Losch
*****

verschiedene Bauschubkarren gefunden, welche würdet ihr mir empfehlen?

Wofür benötige ich genau eine Schubkarre?
Grundlegend natürlich um Bauschutt zu transportieren. Wohnzimmer und Küche werden komplett saniert. Die Schubkarre sollte auch einige Jahre halten.

Viele Grüße
 
Will ja nicht unhöflich erscheinen, aber....................
Erster Beitrag und gleich der passende Link zu einer dieser vielen nutzlosen Testseiten.
Mutet sehr nach Werbespam an. :twisted: :mrgreen:
Einfach beim Herausgeber vorbeifahren und beraten lassen.
Lt. Impressum sitzt der in Andernach, ist doch von Koblenz aus gleich um die Ecke.
 
Ich weiß nicht so wirklich, was du meinst?
Nutzloser Spam? hab ich was falsch gemacht?

Danke für die Info! :) das hab nicht gesehen, hab sofort eine nachricht geschrieben :)

Liebe Grüße
 
Servus,
Vermutlich ist der Schubkarren (die Schubkarre?) schon gekauft, aber der vielleicht suchen ja auch noch weitere:
Müba ist über jeden Zweifel erhaben, jedoch:

Wir haben einen Mefro zur Hochzeit geschenkt bekommen. Und feiern demnächst Silberne.
Der Karren ist immer noch gut. Nach 24 Jahren Pferdemist und im Freien zeigt sich allerdings en kleines Löchlein in der Wanne.

http://www.mefro-metallwarenfabrik.de/produkte/transportgeraete.html

Grüße Leines
 
Im Endeffekt kommt es ja auf die Anwendung an.
Haben im Garten eine billige Limex, noch ausm Praktiker, für Laub&Gras&Grünschnitt reicht die zu, aber Bauschutt/Beton/Kies würde ich ihr nicht länger zumuten.

Aber relevant sind doch folgende Parameter
- Blechstärke der Wanne,
- umbördelter Rand evtl sogar mit extra Stahleinlage
- Wandstärke und Durchmesser der Rohre
- Rad, kein Gleitlager, mindestens Rollenlager, am besten Kugelgelagert,
- Reifen mindestens 4PR besser noch 6PR (Gewebelagen im Reifen)
- PU Rad, Pannensicher (hab ich ja keine Erfahrung mit)

Die Forumsuche bringt ja mehrere Beiträge dazu.

Wenn der Hersteller mehr zulässiges Gewicht angiebt, wird sie auch haltbarer sein.
Derzeit gibt´s auch bei ebay unter "Steinsetzer Karre" (Häkchen bei Beschreibung einschließen setzen) anscheinend doch recht stabile, finde jedoch zu "Kelberg" als Hersteller nichts, außer den Anbieter notigo.de

Ein Modell welches in dieser und ähnlicher Form DDR Baustellen überlebte gibt es hier Bauschubkarre hab selber auch noch 3 verschiedene, aber bauähnliche DDR Modelle, kommt also schon hin. Gibt ja auch bei ebay oder Kleinanzeigen auch immer mal diese Modelle gebraucht im Angebot.

Hersteller, die mir auf die schnelle einfallen
Heammerlin
Capito
Mueba
Mefro
Altrad Fort
Limex
 
Ja die Mefro Schubkarre ist ein super Teil!
 
Aha, wieder einer mit sinnfreien Beiträgen, bis der "Neu hier" Status weg ist, um dann zu spammen. Keine Sorge, bist schon unter Beobachtung :wink:
 
Thema: Qualitäts-Schubkarre

Ähnliche Themen

Zurück
Oben