Qualität Gedore Stecknüsse/ Schraubendrehereinsätze 1/4 Zoll

Diskutiere Qualität Gedore Stecknüsse/ Schraubendrehereinsätze 1/4 Zoll im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mal eine Frage zur generellen Qualität/ Optik/ Haptik von Gedore Stecknüsse/ Schraubendrehereinsätze für 1/4 oder 1/2 Zoll...
Habe nur ein paar Torx Nüsse und Verlängerungen von Gedore - sind alle beim Fachhändler gekauft und perfekt verarbeitet, sowohl von der Oberfläche, dem Guss und auch dem Spiel zwischen den einzelnen Komponenten.

Die gezeigte Ware ist völlig inakzeptabel.

Gruß,
Phil
 
Servus!

Rocco schrieb:
Ich überlege mir bis morgen mal ob ich Gedore diesbezüglich mal kontaktiere.

Ich hoffe inständig, dass du Gedore mit den Nüssen konfrontierst (wenigstens in Form von Fotos). Eine Stellungnahme von Gedore wäre wünschenswert.

Danke!

Christian
 
Ich habs ja schon bestätigt, auch wenn meine etwas anders aussahen.....jup das sind keine Plagiate. Wer hier alles sagt unakzeptabel, sollte mal mit arbeiten. Passung ist doch wichtiger als Optik, ich will ja mit arbeiten und nicht anschauen.
Ich habe aber auch eher die günstigen Carolus (allerdings die schlagfeste Ausführung und 1/4" normal) genommen. Die Qualität zeigt sich mit den Jahren. Die KS-Tools/BGS Nüsse rosten im Koffer auch nach einmaligen Gebrauch (ohne Wasser/Hohe Luftfeuchtigkeit) im Koffer!!!!
Lieber schlecht aussehen, als schlecht passend :wink: Würde es aber auch mal an Gedore schicken.
 
Natürlich ist das erst mal nur ein optischer Defekt. Dennoch darf das bei diesen Preisen nicht vorkommen. Ich weiß nicht wie fest diese Rückstände sind, aber die können sich bestimmt unter ungünstigen Umständen lösen. Das Stück fällt dann in den Motor und man hat es in der Hektik nicht gemerkt...BUMMM!!! :mrgreen:

Nicht mal die Nüsse aus meinem Aldi-Kasten für 40€ weisen solche Grate auf.

Gruß,
Phil
 
Finde ich auch nicht ok, ansonsten wäre der hohe Preise in keinster Weiße angemessen. Ich habe bzw hatte auch einige Kästen von Gedore und die sehen nicht mal annähernd so aus.
 
Habe Gedore diesbezüglich angeschrieben. Mal gucken was die antworten.
 
Habe mir diverse Nüsse mal angesehen, da war alles dabei von Noname, Proxxon (alt noch mit Chrom poliert), Rahsol, Gedore, Hazet und da habe ich bei keiner einzigen irgendwo Mängel gesehen.

Hat eigentlich schon mal jemand wirklich Probleme beim arbeiten mit 6 Kant Nüssen gehabt ausser das sie geplatzt wäre?
 
Bisher noch keinerlei Reaktion von Gedore...
 
Ich habe heute morgen noch einmal eine Mail an Gedore gesendet, mit der Bitte um Stellungnahme. Vielleicht kommt ja diesmal eine Antowrt... :roll:

Habe zwischenzeitlich den Gedore Kasten zurückgegeben und bissl was drauf gelegt und mir den hier geholt.

6438386634396131.jpg


Die Nüsse sehen besser aus. :wink:
 
Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen und immer noch keine Antwort von Gedore. :roll:
Das nenne ich mal Kundendienst!
Kaufe erst einmal nix mehr von Gedore. Kann irgendwie nicht sein, dass man hunderte von Euros in eine handvoll Werkzeug investiert und man bei Problemen keine Antwort erhält. :evil:
Naja, gibt ja gute Alternativen...
 
Naja so schlecht ist Gedore nicht. Habe letztens ein paar lange Ring/Gabelschlüssel 7XL gekauft, die sind sauber verchromt, optisch gut und bei der Benutzung ohne Tadel - denen wurde auch nichts geschenkt.
Also genau das Gegenteil deiner Nüsse...

Die Antwort von Gedore würde mich aber doch interessieren - vielleicht dauert das über die Urlaubszeit etwas länger.
 
Ja, ich hab auch die 1993-U20 und 3093-U20 mit entsprechenden Nüssen, und bin da sehr zufrieden (aber auch eher mit den Knarren als mit den Nüssen; wobei die i.O. sind).
Bei dem Preis darf es zwar nicht passieren, dass die Nüsse so aussehen wie bei mir, es kann aber passieren. Das bemängle ich ja nicht unbedingt. Ich bemängle primär, dass ich nun seit fast zwei Wochen auf ne Antwort warte...
 
Rocco schrieb:
Und wieder ist eine Woche ins Land gegangen und immer noch keine Antwort von Gedore. :roll:
Das nenne ich mal Kundendienst!
Kaufe erst einmal nix mehr von Gedore. Kann irgendwie nicht sein, dass man hunderte von Euros in eine handvoll Werkzeug investiert und man bei Problemen keine Antwort erhält. :evil:
Naja, gibt ja gute Alternativen...

Bei Stahlwille habe ich auch keinerlei Antwort auf eine einfache Frage bekommen.
 
Bei Stahlwille habe ich auch keinerlei Antwort auf eine einfache Frage bekommen.[/quote]

Also vielleicht doch wieder zum deutlich günstigeren Rothewald oder BGS greifen und notfalls nach ein paar Jahren wieder was neues kaufen. Ist auf Dauer gesehen wahrscheinlich immer noch billiger. :wink:
 
Billiger auf jeden Fall. Aber man riskiert u.U. mal ne vermackte Schraube die man mit viel Aufwand ausbohren müsste.

Ich muss auch sagen das Billigwerkzeug in den letzten 20 Jahren enorme Sprünge gemacht hat. Früher war das alles Schrott, heute gibts da zwar immer noch Schrott aber nur zum Teil.

Wenn ich was sehr selten brauche dann nehme ich auch was günstiges. Mit BGS hatte ich bis jetzt nichts wirklich schlechtes, vielleicht auch nur Glück. Nur die Innensechskant und Innentorx sollen nicht so toll sein.
 
Hallo

Also wirklich die Nüsse oben sehen übel aus, kann man sich kaum vorstellen das Gedore so etwas in den Handel schiebt ....

Habe 3 Sätze von Gedore, alle ein wenig was älter.

IN19PM - Innensechkant
20 SRU - 1/4 Steckschlüssel Satz
19 TMU 2 - 1/2 Steckschlüssel Satz

Verabeitung IO.

Aber bei Gedore scheint es wohl in zwischen auch eine Streuung zu geben, was Qualität anbelangt.

Vor kurzem einen Bit Satz (Gedore Magic 1/4" Bit Satz Bitbox 666-031-2) gekauft.

9649287_0.jpg


Der letzte Müll, da sind ja die ALDI Bits aus der Wühlkiste besser.

Beim ersten ansetzen hat es einen kleinen (Schlitz Bit) verbogen, ohne wirklichen Kraftaufwand.

Nach 3-maligen Gebrauch, kein Bit mehr aus den Halter bekommen (nur mit Gewalt, Feder kahm hinter her).

Meiner bescheidenen Meinung handelt es sich bei der Bitbox um Kernschrott, gekauft glaube bei Werkzeugprüfer.

MFG bashy
 
Moin,
stellt sich die Frage ob der Bitsatz zukauf ist? Natürlich hat trotzdem Gedore für die schlechte Qualität die Verantwortung zu tragen!

Gruß Heiko
 
Antwort von Gedore habe ich natürlich immer noch nicht erhalten. :roll: Mache mir auch keine Hoffnung mehr von denen noch zu hören...
Sorry, bei den Preisen geht das mal gar nicht. Und anscheinend bin ich nicht der Einzige, der mit der Qualität Pech hatte...

Haben auch in der Firma ab und zu etwas von Gedore bestellt; nun werden wir wohl wieder vermehrt auf SW und Hazet setzen.
 
Hast du denn mal eine zweite Mail geschickt? Bei der Fülle an Mails, die da sicherlich täglich ankommen, kann ja mal was durchrutschen...
 
Vertrieb

Mo. - Do. 7.30 - 16.30 Uhr
Fr. 7.30 - 14.00 Uhr

Tel. +49 (0) 2191 – 596 – 900

0,25 € pro Gespräch für Anrufer aus dem inländischen Festnetz.

Techniksupport

Nutzen Sie die kompetente Beratung unserer Fachleute zur Lösung Ihrer technischen Probleme.

Mo. - Fr. 7.30 - 16.30 Uhr

Tel. +49 (0) 2191 – 596 – 900

0,25 € pro Gespräch für Anrufer aus dem inländischen Festnetz.
 
Thema: Qualität Gedore Stecknüsse/ Schraubendrehereinsätze 1/4 Zoll

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben