Proxxon 3/8 Ratschenkasten

Diskutiere Proxxon 3/8 Ratschenkasten im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wer hat Erfahrung mit dem Proxxon 3/8 Ratschenkasten. Möchte mir evtl. einen zulegn, als Ergänzung zu meinem 1/4 und 1/2 Kasten. Bitte nur...
R

riza2177

Registriert
14.12.2006
Beiträge
91
  • Proxxon 3/8 Ratschenkasten
  • #1
Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Proxxon 3/8 Ratschenkasten. Möchte mir evtl. einen zulegn, als Ergänzung zu meinem 1/4 und 1/2 Kasten. Bitte nur erfahrungen mit diesem kasten mitteilen. Und noch eine weitere Frage hat jemand Erfahrung mit dem Gripper von Wiha? Für eure Erfahrungsberichte wäre ich dankbar. Bitte keine Postings mit hinweisen auf überteuerte und überdimensioniert(preislich) kästen anderer Hersteller.

Danke im Vorraus

Stefan
 
  • Proxxon 3/8 Ratschenkasten
  • #2
Ich wollte mir den 3/8 Zoll Kasten auch schon kaufen. Nach dem Öffnen stellte sich dann aber schnell die Ernüchterung ein. Die Nüssen saßen sehr wackelig auf der Knarre. Das Finish war schlecht (irgendwelche Produktionsrückstände die sich nicht entfernen ließen). Ich habe ihn dann wieder umgetauscht. Mit meinem 1/2 Zoll Kasten von Proxxon bin ich aber sehr zufrieden..bis auf die Knarre...da gibt es Bessere...aber die kann man ja auch einzeln von einem Markenhersteller nachkaufen.

SG Björn
 
  • Proxxon 3/8 Ratschenkasten
  • #3
Hi,

riza2177 schrieb:
wer hat Erfahrung mit dem Proxxon 3/8 Ratschenkasten.

nur nebenbei : es gibt zwei 3/8"-Kästen :
Proxxon 23 110 (etwas unter € 40) und Proxxon 23 282 (ab ~ € 65)

Gruß, hs
 
  • Proxxon 3/8 Ratschenkasten
  • #4
Ich hab einen Kasten der alten Machart, also noch glanzverchromt, der hat die Autos meines Bruders und meine vom 18. Lebensjahr bis heute ohne Ausfall eines einzigen Teiles überlebt, bin begeistert von dem Teil. Den hat sich jetzt mein Bruder unter den Nagel gerissen und schraubt damit munter weiter.

Den 23 110 habe ich einer Freundin als Erstausrüstung zum Schrauben an ihrem Moped empfohlen. Ich selbst setze die neueren Sachen an meinem Moped und Kfz ein, allerdings nicht als Satz, sondern einzelne Teile, einwandfreie Qualität, kann mich nicht beschweren.

Die Zündkerzeneinsätze sind allerdings tückisch, das Gummi da drin ist nicht eingeklebt und bleibt gerne mal auf der eingeschraubten Kerze sitzen, wenn man den Einsatz abzieht. Das nervt.

Die wackelnden Einsätze ziehen sich bei mir durch fast alle Hersteller, die ich so im Kasten habe (Hazet, Gedore, Belzer, Facom, Carolus, Proxxon), jenachdem wer mit wem kombiniert, unterschiedlich stark.
 
  • Proxxon 3/8 Ratschenkasten
  • #5
Hallo hs,
ich meine den mit der Standardratsche.
Also den NO 23 110.

Gruß Stefan
 
  • Proxxon 3/8 Ratschenkasten
  • #6
Hi,

wenn, dann könnte ich, wie bereits Ralle, nur über den alten 3/8"-Kasten etwas schreiben. Mit dem hat ein Bekannter sehr viel geschraubt - gibt eigentlich daran nichts zu kritisieren.


Warum möchtest Du den 1/4"+1/2"-Kasten überhaupt ergänzen ?
Ich arbeite ausschließlich mit dieser Kombination - und habe eigentlich noch nie 3/8" vermisst.

Sollte wirklich mal der äußerst seltene Fall eintreten, daß Du 3/8" aus irgendwelchen Gründen benötigst, dann kann man ja durch einen 1/4"->3/8" oder 1/2"->3/8" Adapter auf 3/8" kommen.


Gruß, hs
 
  • Proxxon 3/8 Ratschenkasten
  • #7
Hallo hs,

ich möchte den Kasten als netten kompakten zum mitnehmen haben da ich nicht immer den großen mitschleppen will. Der Kasten ist eher für kleinere Schraubfälle gedacht.

Gruß Stefan
 
Thema: Proxxon 3/8 Ratschenkasten

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.136
michaelhild
michaelhild
M
Antworten
7
Aufrufe
1.898
SchwarzeSonne
S
Zurück
Oben