PROTOOL Absaughaube+Führungsschienenadapter Winkelschleifer

Diskutiere PROTOOL Absaughaube+Führungsschienenadapter Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - 190591363164 Hat Jemand Erfahrung mit dem Teil? Führungsschiene habe ich schon und das Ding lässt sich bestimmt auch für jeden anderen...
S

ST-e-FAN

Registriert
26.01.2013
Beiträge
32
Ort
Sachsen
eBay-Link
Hat Jemand Erfahrung mit dem Teil?
Führungsschiene habe ich schon und das Ding lässt sich bestimmt auch für jeden anderen Winkelschleifer nutzen oder passend machen..

Würde das Teil hauptsächlich nutzen wollen um damit Bleche zurecht zu schneiden :flex: ..was meint ihr zu dem Teil?

dsc2wswn.jpg
 
Moin,
die Haube ist aus Plastik und nur für mineralische Werkstoffe geeignet!
Für diese Anwendung ist die aber genial, da sie spielfrei auf die Schiene eingestellt werden kann und dann nahezu staubfrei arbeitet :top: Rissanzeiger vorne und hinten sind am Tisch auch vorhanden.

Gruß Heiko
 
warum soll man damit kein Blech trennen können?
 
Zum Trennen von Blech rate ich dir von sowas ab. Besser dafür ist eine Handkreissäge mitm Kaindl Multisägeblatt.

Die Haube wird dir wohl recht schnell blind, auch wenns guter Kunststoff ist wird der die Funken nicht lang ertragen ohne Spuren zu bekommen.
 
Marktlücke! Sowas aus stabilem Alu-Druckguss würde den ein oder anderen Abnehmer finden.

Gruß,
Phil
 
Jein. Da wäre mein Kritikpunkt die Sicht auf den Schnitt und in "offen" gibts das ja schon (=Handkreissäge).
 
...habe gerade die Info bekommen, daß das schleif/trennsystem im Sortiment bleibt.

Gruß, arne
 
Danke für die Info Arne :thx:

Phil du kannst das ja umbauen und Plastik durch Blech ersetzen :mrgreen:
@Raubsau: Die Haube hat ein "Fenster" zum Aufklappen um genau das Schnittende zu sehen. Gibts von Kaindl nicht auch Kreissägeblätter extra für den Winkelschleifer? Wenn die Spänne nicht zu heiß sind könnt es vielleicht sogar klappen(oder ist die orginal Schutzhaube von Kaindl nicht auch aus Kunststoff?)

Gruß Heiko
 
Thema: PROTOOL Absaughaube+Führungsschienenadapter Winkelschleifer

Neueste Themen

Zurück
Oben