probleme mit drahtvorschub

Diskutiere probleme mit drahtvorschub im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo ich habe hier ein mig/mag gerät der firma d+l schweisstechnik. mit 180a. nun habe ich probleme mit dem drahtvorschub, und zwar wickelt der...
B

bierchen

Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
hallo
ich habe hier ein mig/mag gerät der firma d+l schweisstechnik. mit 180a.
nun habe ich probleme mit dem drahtvorschub, und zwar wickelt der sich schon bei der kleinsten behinderund des drahtes nach der laufrolle zu einem knick und der draht ist hin. die druckstärke der laufrolle hab ich schon verändert, aber richtig laufen tut der draht dann nicht mehr, weil zu schwacher anpressdruck.
am schlauchpaket liegt es auch nicht, das habe ich an einem anderen gerät getestet. auch die rollen sind sauber und der draht ist nicht rostig. woran könnte es liegen ?
 
Pfui Spinne - ist Deine Shifttaste defekt?????
 
@henniee

offensichtlich ist sie nicht defekt, den "/" und das "?" hat er ja ganz gut hinbekommen.[/i]
 
wollen wir mal nicht so sein...
Also bierchen: Das nächste mal bitte eine ordentliche Rechtschreibung - zumindest in groben Zügen :wink: - d.h. Groß- und Kleinschreibung bitte beachten.

Aber zum Problem: Mach doch mal ein Foto - Übergang Antrieb->Anschluss Schlauchpaket.
Idealerweise wenn es den Draht zerkräuselt hat.
Ich tippe auf zu kurzes/verschlissenes Kontaktröhrchen, aber meine Glaskugel ist was verschwommen heute :D
Seit wann tritt das Problem denn auf?

Woher kommt der Draht? Korbspule? Was sagt da die Bremse?...

Ich brauche mehr Details :wink:
 
Thema: probleme mit drahtvorschub

Ähnliche Themen

J
Antworten
38
Aufrufe
29.359
DomiAleman
D
R
Antworten
22
Aufrufe
1.311
Trabold
T

Neueste Themen

Zurück
Oben