Probleme bei Dolmar PS 410

Diskutiere Probleme bei Dolmar PS 410 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, seit heute habe ich ein großes Problem mit meiner Dolmar. Wir haben Holz geschnitten und dabei ist die Kette plötzlich stehen geblieben...
A

Ausaster

Guest
  • Probleme bei Dolmar PS 410
  • #1
Hallo,

seit heute habe ich ein großes Problem mit meiner Dolmar. Wir haben Holz geschnitten und dabei ist die Kette plötzlich stehen geblieben. Sie lässt sich auch nicht mehr mit der Hand durchziehen.

Ich habe sie dann zerlegt und beim reinigen festgestellt, dass beim Kettenantrieb (Ritzel) 3 Zähne beschädigt sind. Es ist mir auch aufgefallen, dass sich die Kette seit dem selber sehr fest spannt.

Was soll ich machen? Hat einer eine Lösung für mich!

Schon im Voraus DANKE für die Antworten!

Liebe Grüße
Ausaster
 
  • Probleme bei Dolmar PS 410
  • #2
hallo,

hier müssten sie einfach die kupplungstrommel mit demn ritzel wechseln.

dazu den kolben und damit die kurbelwelle mit einem kolbenstopper blockieren, die kupplung mit einem zweilochschlüssel vom winkelschleifer lösen und dann abschrauben (achtung linksgewinde), die kupplungstrommel tauschen und alles wieder zusammenbauen.

hier die bestellnummern der artikel für unseren online-shop, falls sie die ersatzteile und werkzeuge gleich bei uns bestellen möchten:

kolbenstoper: WMV-R179-182
kupplungstrommel mit ritzel: 205223101
 
Thema: Probleme bei Dolmar PS 410

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.049
hainbuche
H
M
Antworten
3
Aufrufe
2.920
Boesman
B
H
Antworten
6
Aufrufe
3.649
dolmar-sammler
D
S
Antworten
12
Aufrufe
5.906
S

Neueste Beiträge

Zurück
Oben