Problem mit meiner STIHL 041A

Diskutiere Problem mit meiner STIHL 041A im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe folgendes Problem: - meine STIHL läuft plötzlich nur noch unter Vollgas. Ich reiße sie an und kann machen was ich will, sie...
S

sven110

Guest
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
- meine STIHL läuft plötzlich nur noch unter Vollgas. Ich reiße sie an und kann machen was ich will, sie "rast" gleich los.

Wo könnte der Fehler stecken?

Ich sag schon einmal Danke :thx: für jeden Tipp.

Gruß
Sven
 
Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass die Drosselklappe im Vergaser ständig auf ist und nicht mehr schließt. Nur warum?

Von der 41er gabs mehrere Modelle, leider kenn ich nicht alle. Ich geh aber mal davon aus, dass ne Halbgasarretierung im Griff ist, das mit dem Stift an der Seite. Ist die drin dreht die Säge hoch nach dem Starten, nach dem erstmaligem Betätigen des Gashebels ist die aber raus (bzw. sie sollte raus sein :wink:).

Kurzum: Schauen ob die Drosselklappe im Vergaser schließt und ob du sie mim Gashebel betätigen kannst. Ist auch erstmal einfach zu erreichen, Luftfilterdeckel inkl. Luftfilter runter und du siehst die Drosselklappe.

Mfg,
Stefan
 
Danke für deinen Tipp!
Ich hab aus Verzweiflung das gute Stück einem Kumpel gegeben, er meinte es sei die Membran.

Nach dem Anwerfen und Gas geben ist sie trotzdem nicht abgetourt.
 
Bei der Membran passt nicht dass sie, wie du sagst, "plötzlich" nicht mehr abtourt.

Grundsätzlich ist es aber nie verkehrt die zu tauschen, die altern halt mit der Zeit.

Hast du mal nach der Drosselklappe geschaut?

Mfg,
Stefan
 
Thema: Problem mit meiner STIHL 041A

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
5.851
husqvarna550
H
M
Antworten
1
Aufrufe
3.186
Mac624
M
S
Antworten
3
Aufrufe
1.294
stabet123
S
B
Antworten
2
Aufrufe
2.259
GRMV
G

Neueste Themen

Zurück
Oben