Problem mit meinem Einhell SGA 170

Diskutiere Problem mit meinem Einhell SGA 170 im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, habe ein Problem mit meinem Einhell SGA 170 EUR ( keine Sprüche bitte jetzt, es hat einen besseren Antrieb und einige...
J

juergenausbruenn

Registriert
22.06.2012
Beiträge
20
Ort
CZ
Hallo Zusammen,

habe ein Problem mit meinem Einhell SGA 170 EUR ( keine Sprüche bitte jetzt, es hat einen besseren Antrieb und einige Modifikationen an der Peripherie+ich schweisse nur Autoblech)....

Wenn ich schweissen will scheint-egal auf welcher Stufe-nicht genug Strom zu kommen....
Es blitzt der Lichtbogen nur ganz kurz, dann kommt zwar Draht, aber der wird nur rotglühend und es kommt kein richtiger Lichtbogen (bisher nur ohne Gas getestet-Buddel beim Befüllen)..

Der Draht türmt sich auf dem Probeblech- kaum/gar kein Einbrand auch kein schlechter...

Scheint (nu)r ein (zu) schwacher Strom zu kommen-sonst ist,auch ohne Gas,immer ein Lichtbogen dagewesen..
Kann mir jemand sagen wie ich prüfe woran es liegen kann?!(durchmessen, Sichtprüfen)

Gruss.
Jürgen
 
Hallo Jürgen

Hast Du mal in dem Thread ein wenig nachgelesen?
Außerdem fehlen Bilder um eine Aussage zum Messen am Gleichrichter machen zu können.

PS
 
Hallo Zusammen,

und danke fuer die schnelle antwort..
Habe den Fehler schon gefunden, da mein Gerät modifiziert ist (4 Rollen Antrieb mit 90 Watt Motor der ca. 10 cm Durchmesser hat) ist drinnen relativ wenig Platz.
Beim Ziehen des Geräts hat sich das 'Konservendosenblech' des Gehäuses etwas verschoben.
Deshalb hatte der Traforahmen (wohl Spannung aus '-' dran da, da er mit Blechschraube im Gerhäuse sitzt) mit dem Motorgehäuse des Antriebs ('+') berührt so das ein Kurzer drin war.

Obere Platte etwas höher gesetzt so das der Kontakt der beiden weg ist, nun funzt es wieder...werde wohl mal ein neues Gehäuse bauen.


Gruss.
Jürgen
 
ein paar Fotos...
 

Anhänge

  • IMG_20140128_081139.jpg
    IMG_20140128_081139.jpg
    551,8 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20140128_081145.jpg
    IMG_20140128_081145.jpg
    580,1 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_20140128_081320.jpg
    IMG_20140128_081320.jpg
    343,1 KB · Aufrufe: 77
Thema: Problem mit meinem Einhell SGA 170

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.477
Trabold
T
H
Antworten
6
Aufrufe
12.185
Carsten2
C

Neueste Themen

Zurück
Oben