Problem mit Husqvarna 136

Diskutiere Problem mit Husqvarna 136 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein Problem mit meiner älteren Husqvarna 136. Sie läuft und wenn man langsam Gas gibt also nicht komplett drückt, dreht die Säge...
O

obi

Guest
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner älteren Husqvarna 136. Sie läuft und wenn man langsam Gas gibt also nicht komplett drückt, dreht die Säge auch auf Vollgas hoch aber sobald man das Gas voll durchdrückt murkst sie ab. Ich hab das für euch in einem Video dargestellt, mein Ziel ist es durch dieses Thema herauszufinden welche Teile defekt sind ob sich eine Reperatur lohnt, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier das Video:
 
Hallo,

es wäre schön zu wissen, ob das Problem "von alleine" aufgetreten ist, oder aber nach einer Reparatur oder Reinigung (vor allem Vergaser!).

Grüße
Achim
 
Für einen sauberen Übergang zwischen Leerlauf und Vollgas ist die L-Schraube zuständig. Die einfach mal 1/4 Umdehung öffnen und schauen ob es besser geworden ist. Ansonsten wieder 1/2 Umdrehungen schließen und schaun ob es dann besser läuft.

Falls das nichts bringt, probier mal die Grundeinstellung. H- und L-Schraube komplett reindrehen und dann eine Umdrehung öffnen.

Als erstes aber auf jeden Fall den Ansaugfilter überprüfen, ob der nicht dicht ist.

MfG, Henning
 
Ich habe momentan leider keinen Ton, drum kann ich nur mutmaßen. Aber für mich klingt die Beschreibung so, als würde der Motor zu mager laufen, d.h. er bekommt zu wenig Kraftstoff. Da der Motor aber langsam hochzudrehen scheint und auch mit voller Drehzahl läuft, denke ich das es an der Gemischzusammensetzung im Übergangsbereich liegt. Wie gesagt...nur ne Mutmaßung ohne den Ton zu hören...

Grüße
Achim
 
Thema: Problem mit Husqvarna 136

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben