Problem mit eben gekauften Husqvarna

Diskutiere Problem mit eben gekauften Husqvarna im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag! Ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen Rasenmäher (Husqvarna mit HONDA-Motor, siehe Signatur) gekauft. Nun hat der Motor (HONDA...
M

michael_1962

Registriert
18.08.2006
Beiträge
21
Guten Tag!

Ich habe mir vor ca. einem Monat einen neuen Rasenmäher (Husqvarna mit HONDA-Motor, siehe Signatur) gekauft. Nun hat der Motor (HONDA SCV 160, 5.5 PS) Drehzahlschwankungen (oder nennnen wir es einen unrunden lauf) im leerlauf und wärend dieser schwankungen raucht er schwarz. Es ist egal, ob der Motor kalt oder warm ist. Woran könnte das liegen? Das kann doch nicht sein, das der Motor nach villeicht 6-7 mal mähen (ca. 4000 qm) schon defekt ist... Mein alter AL-KO, mit B&S-Motor, den ich wegen eines defekten Radantriebes durch den Husqvarna ersetzen wollte, läuft hingegen auch nach 5 jahren motortechnisch einwantfrei...

Vielen Dank!

mfg Michael
 
Ab zum Händler,müsste nach 1 Monat ja noch Garantie drauf sein!

Gruß Marc
 
Trabold schrieb:
ähm...
gerät gekippt ?
nein, wurde zwar beim 2. Ölwechsel (damit die Spähne vom eiinfahren draußen sind) gekippt, jedoch lief er danach noch einwandfrei...
Trabold schrieb:
Auch nicht, der Filter ist komplett sauber, der Mäher ist erst ein Monat alt, und wurde neu gekauft...

alko instandsetzen Huy.. zurückgeben :idea:[/quote]
@wozu den Radantrieb vom Alko reparieren lassen? ich hab ja deswegen den Husvqarna gekauft... Ausserdem würde mich das 300€ kosten, ich investiere nicht in ein 5 jahre altes Gerät 300€.

mfg Michael
 
Hallo,

Kann beim besten Willen nicht sagen was Deinem Motor fehlt. Jedenfalls würde ich nicht anfangen rumzuschrauben, sondern den Mäher zum Händler zurückbringen und auf Garantie reparieren lassen. Sollte der aber merken, dass Du daran gebastelt hast, könnte es Ärger geben.
Gruß M
 
Guten Abend!

Tut mir leid, das ich mich erst jetzt melde, hatte leichten beruflichen Streß...

Also der Honda ist "repariert" *schäm*:oops: :oops: :
Da ich auch viel unter Büschen zu mähen habe, war ein Ästchen im Jokerhebel, der den Joker immer reingedrückt hat. Folglich hat er natürlich schön schwarz geraucht... Ich dachte zuerst ja, villeicht liegts ja am Mobil1 0w40, jedoch war die sorge unbegründet :wink: .

Mein 5.5 PS B&S läuft auch wieder einwandfrei.

mfg Michael
 
Mach Dir nichts draus, ich habe mit einem Streuwagen gearbeitet.
Unter einem Gehölz kam ein Ast auf den Dosierhebel, ist dran hängengeblieben und hat ihn von Stufe 3 auf Stufe 8 verstellt und so hat der Rasen die 4 fache Düngermenge bekommen. Sieht jetzt aus..... naja schweigen wir.
 
moin moin

@michael_1962
wie sind denn deine erfahrungen nach einem jahr Husqvarna?
wie ist das mulchergebnis?
wie ist die sammelleistung?
wie fährt sich der hydrostat-antrieb?

bis denn :)
 
Thema: Problem mit eben gekauften Husqvarna

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
495
breitinger
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.354
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben