Woher Poulan Pro 4016

Diskutiere Woher Poulan Pro 4016 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich bin jetz schon seit Tagen auf der Suche nach einer Kettensäge. Ich habe schon gelesen, dass hier viele nur Markenhersteller wie STIHL...
T

trude17

Registriert
03.01.2009
Beiträge
9
Hallo,

Ich bin jetz schon seit Tagen auf der Suche nach einer Kettensäge.
Ich habe schon gelesen, dass hier viele nur Markenhersteller wie STIHL, DOLMAR und HUSQUARNER empfehlen(mit Recht)

Ich habe jetz aber das Problem das ich schnell ne Kettensäge brauch.Ich hatte bisher eine Partner ...(keine ahnung) und eine Poulan 2250.....Und ich kann nur sagen das ich immer zufrieden war.

Die Partner hab ich ´95 gekauft und sie ist dann 2002 auf den müll geflogen.
die Poulan hab ich immernoch (schon seit 2000)

jetz gibt sie aber auch so langsam den Geist auf(Schwert verschlissen, Kette runter, Gehäuse schon abgenutzt, Kolben hinüber)

Bin jetz also auf der suche nach ner neuen Poulan oder Partner.

Hatte dabei die Poulan Pro 4016 ins Auge gefasst.
hier mal n link zu eGay
Poulan Pro
aber ich bin nich son Freund von ebay weil was weiß ich ob der Verkäufer in 1,5jahren noch existiert zwecks Garantie

also wer von euch kennt n Händler(am besten Webshop oder Baumarkt) der diese oder eine ähnliche Säge im Angebot hat.

Obi hatte die wohl im Sommer für 99,95 aber ich glaube jetz nicht mehr.Und hier in der Nähe ist auch kein obi wo ich mal auf verdacht vorbeifahren könnte.

Und bei toom gabs die Poulan 2275 wood shark für 150.ist mir aber auch wieder zu teuer.(weil die 2250 gab schon vor Jahren für 80euro)

meine letzte alternative wäre noch ne Dolmar ps34 die ich neu für 155euro bekommen könnte.Aber die hat wieder nur ne 30er schiene und Ich will auch Teilweise mal ne Birke oder Eiche (30-60cm) fällen.

danke für die Hilfe schonmal im vorraus
 
Die 2250 war ein Sonderangebot, 80 € ist nicht der normale Preis. Auf 150 € wirst du Dein Budget schon erhöhen müssen, oder aber bei Praktiker die Einhell kaufen

Ich weiß nicht welchen Baumarkt es bei euch in der Nähe gibt, aber Bauhaus z.B. führt Oleo-Mac oder Hercules Sägen, bin mir nicht ganz sicher.

Hornbach hat auch Poulan und Partner. McCulloch gehört mittlerweile auch zu E-Lux, vielleicht hat das ja Auswirkungen auf die Qualität.
 
Also, Deine "letzte Alternative" PS 34, wäre meine "allerletzte" Alternative. Diese Säge ist Murks; die gesamte Geometrie ist mißlungen, und das Ding liegt nicht in der Hand. Laß' die Finger davon.

Daß Du so gute Erfahrungen mit der Partner und der Poulan 2250 (alle beide baugleich mit der 2275) gemacht hast, bestätigt meine Erfahrungen mit der 2275.
Der damalige Preis von € 89,- war eine Super-Gelegenheit, und Mac624 hat völlig recht: Unter € 150,- kriegst Du vermutlich nix, vor allem nicht jetzt mitten in der Säge-Saison.

Wenn Du tatsächlich die Poulan 4016 kaufen solltest, lass' doch mal hören, wie der Unterschied zwischen ihr und der Poulan 2250 ist. Hier im Forum gab es mal eine interessante Diskussion darüber, daß die Motoren alle baugleich sind und nur auf dem Papier als 34-ccm und mal als 41-ccm-Motoren unterschieden werden. - Ich habe auch das Gefühl, dass meine beiden 2275 mehr Power als nur 1,3 PS haben und deutlich mehr reißen als z.B. die alten 33-ccm-Sägen von Stihl.

Gruß

Boesman
 
Tut mir leid und ich möchte Dir nicht zu nahe treten...aber weißt du eigentlich was Du willst :?: :roll:

Du warst mit Poulan zufrieden, Ebay war nicht der Brüller, jetzt kommste mit Ryobi imd fragst, ob Du nicht doch in der Bucht kaufen sollst..Sa ma...wat soll dat?

Die Ryobi sind Homelite...war mal ganz gut...mittlerweile davon abzuraten...nicht so der Brüller.

Auch in der Bucht muß Qualität bezahlt werden, wenn Du dann da ´ne Poulan für 80€ kriegst wollte sie auch niemand.

Mir geht dieses "Sparen um jeden Preis" auf die Nerven. Du glaubst doch nicht wirklich, das du für 80€ was Vernünftiges bekommst.

Die 80€ für die Poulan bei Obi waren ein Super Sonderangebot.

Wenn Du nix ausgeben möchtest, warum kaufste dann in der Bucht nicht ne chinesische Stenton, Oberst oder was immer?

Die Händler sind froh, wenn sie den Kram vom Hals haben. Mit etwas Glück bekommst Du da für 80€ sogar zwei!
 
das mit dem bei eba kaufen war auf die poulan bezogen.wollte nur wissen wie das dann ist mit garantie.

und das mit robi wa nur so weil ich grad in dem rpospekt gesehen hab und wollte wisdie mit der poulan zu vergleichen istsen ob damit jemand erfahrung gemacht bzw ob
 
Hallo,

kann ein Poulan Pro 4016 anbieten.
Bei Obi als Ersatzsäge gekauft, nie gelaufen, nagelneu.
Kassenzettel wegen Garantie (bei Obi 5 Jahre) kann beigelegt werden.
Bei Interesse bitte per pn melden.

Grüße
fichtenmoped
 
Thema: Woher Poulan Pro 4016

Neueste Themen

Zurück
Oben