Pflaster an bestehendes Pflaster anlegen

Diskutiere Pflaster an bestehendes Pflaster anlegen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hi, neues Projekt -> neue Frage: Ich will/muss im Garten eine gepflasterte Fläche erweitern. Baugleiche Pflastersteine hab ich Gott sei Dank...
H

hk007

Registriert
29.06.2008
Beiträge
226
Hi,

neues Projekt -> neue Frage:

Ich will/muss im Garten eine gepflasterte Fläche erweitern. Baugleiche Pflastersteine hab ich Gott sei Dank noch :D
Ich hab den Untergrund mit Schotter aufgefüllt und verdichtet. Jetzt kommt noch eine Lage Split drauf und dann das Pflaster. Nach dem Pflastern will ich das neue Pflaster mit einer Rüttelplatte ebnen.
Aber jetzt zur Frage.
Wie viel höher soll ich die Splitschicht zum bestehenden Pflasterauffüllen? Beim Rütteln wird sich das Pflaster wohl noch mal setzen. Und das soll dann die selbe Höhe haben wie das alte Pflaster.

Hat da jemand Ahnung von?
 
Wenn gerüttelt wird kenne ich 1,5-2 cm Überstand.

Kommt auch drauf an, was für ne Rüttelplatte du hernimmst:wink:
 
Hi Dominik,
danke für die Antwort.

Dominik Liesenfeld schrieb:
Wenn gerüttelt wird kenne ich 1,5-2 cm Überstand.
Echt so viel? Wo kommt das Material hin? Der Untergrund ist ja schon gerüttelt. Und ich dachte, daß sich Split beim Rütteln nicht mehr so stark verdichtet.

Dominik Liesenfeld schrieb:
Kommt auch drauf an, was für ne Rüttelplatte du hernimmst:wink:
Ist ne kleinere Rüttelplatte.

gruß/hk007
 
Der Untergrund ist ja schon gerüttelt. Und ich dachte, daß sich Split beim Rütteln nicht mehr so stark verdichtet.

Aber sicherlich nur die Schotterschicht. Der Sand oder das Splitgemisch wird nur lose aufgefüllt und mit der Richtlatte abgezogen.

Bei mir steht jetzt das gleiche Problem an. Wälze derzeit Kataloge mit Steinen. Randleisten, etc.
Hier mal reinschauen. Alles Wissenwerte vorhanden.

http://www.Kann.de
 
Thema: Pflaster an bestehendes Pflaster anlegen

Ähnliche Themen

green_cobalt
Antworten
38
Aufrufe
12.024
green_cobalt
green_cobalt
B
Antworten
3
Aufrufe
3.653
moto4631
M
H
Antworten
6
Aufrufe
7.682
chevyman
chevyman

Neueste Themen

Zurück
Oben