Partner Kettensäge Typ 420

Diskutiere Partner Kettensäge Typ 420 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe diese Säge Partner Typ 420 und habe folgendes Problem das die Befestigung der Kupplung sprich das Gewinde von der Kurbelwelle...
M

Mikelschraube

Registriert
15.03.2004
Beiträge
7
Ort
SchleswigHolstein (SE)
Hallo,

habe diese Säge Partner Typ 420 und habe folgendes Problem das die Befestigung der Kupplung sprich das Gewinde von der Kurbelwelle gebrochen ist! (steckt noch in der Kupplung zur Ursache kann ich leider nichts sagen habe die Säge Zwecks Reparatur bekommen Verwandschaft)
habe mich im laden nach Ersatzteilpreisen erkundigt:
KBW ca 140Euro
Kettenritzel mit Nadellager ca. 45Euro
Dichtsatz ca. 12 Euro
da diese Kosten aber mir zu hoch sind (bekommt man ja fast die kleinere Säge in neu)
suche ich jetzt zumindest eine Kurbelwelle gebraucht oder welche Säge ist baugleich halt zum ausschlachten oder als Teileträger.
Auch gerne Teile oder Teileträger zum Kauf anbieten.

Hat vieleicht Jemand für diesen Sägentyp Technische Unterlagen etc. was diesen Sägentyp betrift oder halt baugleich.

Danke für jede Hilfe oder Info :D

Michael
 
M

Mikelschraube

Threadstarter
Registriert
15.03.2004
Beiträge
7
Ort
SchleswigHolstein (SE)
Frage:

sind die Kurbelwellen evtl. Baugleich von einigen Partner-Sägen z.B. vom Sägentyp 35x zur 420 oder 370 zur 420, 390 zu 420 etc.???

suche Technische Unterlagen Datenblätter! von Partner Sägen um festzustellen ob evtl. die Kurbelwellen gleich sind selber Hub und Ausmaße um eine Leiche als Teileträger zu kaufen oder eine noch fast betriebsbereite Säge.

Danke für Hilfe

Michael
 
Thema: Partner Kettensäge Typ 420
Oben