kettensäge partner 351 auf 1/4" umrüsten

Diskutiere kettensäge partner 351 auf 1/4" umrüsten im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo , ist es möglich die partner 351 kettensäge so umzurüsten dass ich eine sägekette mit 1/4" teilung benützen kann. ich will auf meine...
R

Ruebe

Guest
hallo , ist es möglich die partner 351 kettensäge so umzurüsten dass ich eine sägekette mit 1/4" teilung benützen kann. ich will auf meine maschine eine
carvingschiene zum schnitzen bauen und diese ketten haben
1/4" teilung.

wo bekomme ich das entsprechende kettenrad? und welches teil
in der zeichnung die ich bei ihnen gefunden habe ist es denn.

wo kann ich überhaupt ersatzteile für diese maschine bekommen ???
 
Deine Frage bezüglich der Umrüstung Deiner Säge kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich möchte doch bemerken, daß die Partner 351 (und die baugleichen bzw. bauähnlichen Poulan 2250, 2275 und BKS) wirklich nicht für's Carving zu empfehlen sind. - Hierfür würde ich mir eine Tophandle-Säge beschaffen (die mit dem Bügeleisen-Griff). Auch ist die Partner 351 mit 4,7 kg nicht gerade ein Leichtgewicht fürs Carving.

Ansonsten schätze ich diese "Baumarktsägen" sehr und nutze diese selbst, fürs Brennholzen.

Gruß

Boesman
 
Die meisten Carver nehmen Backhandle.Zumindest sieht man auf den Veranstaltungen kaum Tophandlesägen,da man mit dem Griff hinten mehr Gefühl hatt.Davon abgesehen glaub ich eher nicht das es für die Partner eine Viertel Zoll Kettenrad gibt.

Gruß Marc
 
ich weiss dass dies nicht die optimale carving säge ist, aber ich habe 2 dieser dinger bei mir rumfahren und möchte erst mit diesen etwas probieren. wenn alles so klappt wie ich es mir denke, dann kaufe ich nächstes jahr eine ms200 fürs carven. aber solange will ich wenns geht mit einer der beiden partner schnitzen.

mein problem ist, gibt es ein ketten rad für 1/4 zoll ketten für diese maschine und wo bekomme ich das ???
 
hallo,

unserer kenntnis nach gibt es für diese maschine leider kein solches kettenrad.
 
Thema: kettensäge partner 351 auf 1/4" umrüsten

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
33.376
Sattletramp
S
F
Antworten
6
Aufrufe
15.951
W-und-F
W
M
Antworten
1
Aufrufe
5.464
wmv-dresden
W
M
Antworten
1
Aufrufe
8.574
Mikelschraube
M

Neueste Themen

Zurück
Oben