Parallelanschlag für Winkelschleifer

Diskutiere Parallelanschlag für Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wir wollen für die Elektroinstallation ein paar Schlitze schneiden. Da mir handelsübliche Schlitzfräsen zu unhandlich sind, suche ich eine...
H

Hofle

Guest
Hallo,

wir wollen für die Elektroinstallation ein paar Schlitze schneiden. Da mir handelsübliche Schlitzfräsen zu unhandlich sind, suche ich eine Art Trennschlitten für einen Winkelschleifer, der einen Parallelanschlag hat. Damit könnte man dann die Schlitze in zwei Durchgängen schneiden und später die Stege ausbrechen. Weiss jemand, ob es sowas gibt?

Vielen Dank,

Hofle
 
Sowas gibt es, allerdings nur für noch unhandlichere Geräte, als für eine Schlitzfräse (nennt sich dann Trennschleifer...)

Einfach nach und nach schlitzen, nicht gleich die volle Tiefe, dann sollte es funktionieren.
 
Kenn nur die "Hauben" für Winkelschleifer, evtl kann man sich da ja ein Parallelanschalg einer Stichsäge o.ä. dranbasteln.
 
suche ich eine Art Trennschlitten für einen Winkelschleifer,

Da wäre zunächst mal das Fabrikat und das Modell des Winkelschleifers der Knackpunkt. Da fast jeder Hersteller einen anderen Flanschdurchmesser für die Befestigung der Schutzhaube hat.

Also: Fabrikat; Modell und Scheibendurchmesser ??
 
Hallo,

prinzipiell denke ich ja an eine Art Stichsägenparallelanschlag. Die Anschläge für andere Geräte sind allerdings an der Führungsseite zu dick. Ich bräuchte ja einen Anschlag, der schmal genug ist, um in den ersten Schlitz zu passen. Und dann bräuchte man noch eine Haube, die einen Fuß hat, an den man einen solchen Anschlag anklebschweissnieten könnte und die schmal genug ist, um auch schmalere Schlitze zu machen.

Als Maschinenpark hätte ich folgende Auswahl (Qualität der Maschinen abnehmend, Bereitschaft, diese auf dem Bau zu verhunzen zunehmend...)

- Bosch GWS 15-125 CIEH
- Bosch 1348.7 (alt, läuft aber gut)
- Budget irgendwas Rappelkiste (neu, läuft aber mies)

Alle für 125 mm Scheiben, die beiden letzgenannten haben einen Flanschdurchmesser von etwa 40 mm

Vielen Dank,

Hofle
 
Für den 1348 gibts das da. Teil 700
Nr. 1 607 000 172
75_1348haube_1.jpg
 
Thema: Parallelanschlag für Winkelschleifer

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben