Original oder Fälschung?

Diskutiere Original oder Fälschung? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Moin zusammen,ich habe beim Stöbern eine doch recht günstige Entdeckung gemacht ...
zu genau dem Artikel kann ich nichts sagen, aber zum Anbieter, das ist ein Sonderposten Markt.
Bei uns im Nachbarort gibt es eine Filiale, die verkaufen sehr viel Lux Werkzeug (vermutlich Reste aus Sortimentsumstellung), Verbrauchsmaterial von Bosch/Hawera. Aber da Posten Markt, mal da mal nicht. Hab mir dort neulich eine Sola AZM 40 cm für 9 EUR mitgenommen, hin und wieder hängen auch mal ein paar Stabila Wasserwaagen im Regal.
Häufig ist der Aufdruck nicht ganz sauber oder die Verpackung ist beschädigt / fehlt.
 
Ich habe mal ein Satz geordert.

Stimmt damit was nicht, geht er halt zurück.
 
Ich hab das Set original hier und finde das Finish etwas schäbig.
Vielleicht liegts daran, und es ist aussortierte B-Ware von Festool?

Alleine für den langen Bithalter hab ich in etwa soviel bezahlt wie hier für das ganze Set...
 
Danke für den Tipp, habe es auch mal geordert, da ich den langen Bithalter sowieso kaufen wollte. Mal sehen wie das Set ist.
 
Meine aus dem Montagesystainer sehen mittlerweile ähnlich aus.
Falls es Originalware ist, wer weiß wie lange die schon irgendwo rumlagen.
 
michaelhild schrieb:
wer weiß wie lange die schon irgendwo rumlagen.

Und wenn es 10 Jahre gelegen hat. Gammelt ja nicht wie ein
Stück Fisch :mrgreen:

Der Verkäufer hat einiges, zu recht guten Preisen. Was sagt
Ihr dazu => eBay-Link ?
 
Heute 10 Sätze verkauft :thx:
Die letzte Woche keinen einzigen :crazy:

Ich glaube ich werd den Typ mal wegen etwas Provision anschreiben... :wink:

Aber mal davon ab,wenn die ersten "Tester" ihre Lieferung bekommen haben ist der Artikel bestimmt schon ausverkauft, deshalb erübrigt sich mittlerweile meine Fage schon :|
 
Hallo

Bits sind meiner Meinung nach Original, Bithalter nicht.

Bithalter passen nicht in den Centrotec Adapter, haben keine Festool-Prägung und der kurze Bithalter ist optisch deutlich vom Original zu unterscheiden. Der kurze Bithalter hat außerdem einen deutlich kräftigeren Magneten als das Original.
Rechter Bithalter Original (zur Verdeutlichung)

Gruß Mirko123
 

Anhänge

  • 20150123_132126 (Large).jpg
    20150123_132126 (Large).jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 156
Festool hin - Festool her, ist der Preis nun heiß für ein paar lange Bits? 8)
 
So meine sind auch da.
Optisch ist der kruze Bithalter gleich zu dem von Festool.
Nur die Beschriftung fehlt.
Der kurze passt mit Gewalt in die Centrotecaufnahme, der lange Bithalter auf keinen Fall, zu dick.

Bits bin ich unschlüssig. Machen von der Qualität her einen recht ähnlichen Eindruck, wie meine originalen aus dem Montagesys.
Passen tun sie auch.
Allerdings ist die Beschriftung anders:
DSCF0960_1.JPG


Der TX 15 anders (oben original):
DSCF0961_1.JPG


Und die PZ Spitzen leicht anders (links original).
DSCF0962_1.JPG


Ob es sich da jetzt um Fälschungen handelt oder einfach uralte Restbestände, eines möglicherweise anderen Zulieferers, weiß ich nicht.
Wobei ich bei einem Händler per Google noch ein Bild gefunden habe, da sind die Bits noch anders gekennzeichnet. :kp:

Wenn die Qualität der Bits stimmt, geht der Preis trotzdem in Ordnung.
 
Hallo,

mein Set ist auch heute gekommen, allerdings habe ich zum Vergleich keine Originalen FEstoolBits. Meine langen Bits passe alle in die Aufnahme, sehr gut sit auch der lange Bithalter, er läft halt etwas unrund, aber ansonsten ok. Der kurze Bithalter läuft sehr unrund, beide nehmen die Bits mit etwas mehr Druck auf, als bei meinem Standard Festool Bithalter.

Für den Preis ist das Set ok denke ich, wenn jetzt die Spitzen in die Schrauben passen, wovon ich aber ausgehe.
 
Interessant, dass bei dem Langbit-Satz in der Artikelbeschreibung der Herstellername nicht genannt wird ... kann natürlich auch reiner Zufall sein.


Hat sonst noch jemand etwas an Markenwerkzeug mitbestellt und kann was zum Lieferzustand sagen?
 
Hallo, sind die Bits und Bithalter auch für "normale" Bits/Halterungen geeignet, finde es prinzipiel reizvoll.
Dank und Gruß
 
Gibts denn Tips für Passende Langbits und Lange bitalter in 1/4:wink:
 
Also auf meinen Bits steht überall Festool drauf, die beiden Bithalter haben kein Endfinish und an dem kleinen sieht man, dass der beim drehen gerattert hat. Ich gehe mal schwer von B-Ware aus, was sich aber auch im Preis wiederspiegelt.
 
Thema: Original oder Fälschung?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
623
I
N
Antworten
13
Aufrufe
5.079
powersupply
powersupply
B
Antworten
3
Aufrufe
2.278
e0mc2
E

Neueste Themen

Zurück
Oben