Original oder Fälschung?

Diskutiere Original oder Fälschung? im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Moin zusammen,ich habe beim Stöbern eine doch recht günstige Entdeckung gemacht ...
Wenn ich das nicht falsch sehe, dann geht es hier den meisten darum, dass es möglichst original Festool ist.
Waseinunsinn.
Wenn man die michaelhild Fotos vergleicht, so habe ich eher das Gefühl, dass es wesentlich aufwändiger gefertigt wurde, als im Original gezeigt. Oder täusche ich mich da so massiv?
Sind eigentlich alle Spitzen nicht gehärtet?

M.m. lassen sich hier mal wieder Festool Jünger einen Bären aufbinden.
Gute Bits macht eben kein Elektrowerkzeughersteller, auch nicht wenn es ein anderer macht und der Name drauf steht. Aber alle bezahlen dafür ordentlich. Schöndoof.
QED.
 
Moin Henniee,
das sind Bits für das Centrotecfutter , die gibt's nur von Festool! Die Bits selber haben sonst keine Vorteile. Ist wie bei Mafell Cunexblättern entweder du zahlst den Preis oder lässt es...
Gruß Heiko
 
das sind Bits für das Centrotecfutter
Von der Formgebung her, erinnern die mich immer an das "alte" Bosch und auch Metabo und AEG System mit 5,5mm Sechskant.
Habe im Netz leider keine Maßangaben finden können.
Wenn mir mal einer der Fetool-Jünger behilflich sein könnte.
 
Der Sechskantschaft hat im Prinzip die gleichen Maße wie ein normaler die Kanten sind aber stärker gebrochen/abgerundet und die Rille liegt an einer anderen Stelle. Es wird weiter vorne am zusätzlich geführt für einen sehr guten Rundlauf(für die Bohrer wichtig ). Es gab hier schon mal ne Schnitte Ich nun des Systems.

Gruß Heiko
 
henniee schrieb:
Wenn ich das nicht falsch sehe, dann geht es hier den meisten darum, dass es möglichst original Festool ist.
Waseinunsinn.


Morgen,

es geht meiner Meinung nach hauptsächlich darum, dass die Bits und Bithalter in den Centrotec Adapter passen, leider ist das bei den Bithaltern nicht der Fall. Ob da nun Festool drauf steht oder nicht, ist doch solange die Bits qualitativ in Ordnung sind völlig egal.

Gruß Mirko123
 
henniee schrieb:
Wenn ich das nicht falsch sehe, dann geht es hier den meisten darum, dass es möglichst original Festool ist.
Waseinunsinn.

M.m. lassen sich hier mal wieder Festool Jünger einen Bären aufbinden.
Gute Bits macht eben kein Elektrowerkzeughersteller, auch nicht wenn es ein anderer macht und der Name drauf steht. Aber alle bezahlen dafür ordentlich. Schöndoof.

Moin,

ich denke es ging einigen um die Beantwortung meiner Frage "Original oder Fälschung" :wink:

Wenn man einen Festool Schrauber hat, lässt sich mit den langen Centrotec Bits einfach super arbeiten. Leider sind sie deutlich zu teuer, zumal wenn man bedenkt, das es sich um Verbrauchsmaterial handelt.
Hier müsste Festool dringend den Gewinngedanken überprüfen .
 
Ich hab' meine zwei Sets auch erhalten und die Bits udn HAlter passen (teils sehr stramm) in den Centro-Tec-Halter.

Die Torx-Bits schlackern etwas in den Schrauben, d.h. so wirklich exakt sind die Bits nicht gearbeitet.
Dass die Dinger oberflächlich etwas "verhaut" aussehen, ist sicherlich dem Umstand geschuldet, dass die Sortimente in Beutel eingeschweisst transportiert wurden.
Ich habe außer den Bits noch einige sonstige Sachen gekauft, die Gedore-Zange z.B. ist vollkommen in Ordnung und auch das Oberflächenfinish (Hammerschlag-Lack) ist in originaler Werksauslieferungsqualität. War aber auch separat im Originalkarton verpackt.

Mir ist's letztlich lang wie breit, ob die Bits den Aufdruck "Festool" tragen oder nicht - wenn die Dinger tun, was sie sollen (und auch haltbar sind), war's ein Schnäppchen.
 
maddox schrieb:
Hat sonst noch jemand etwas an Markenwerkzeug mitbestellt und kann was zum Lieferzustand sagen?

Bosch Stichsägeblätter. Alle in Ordnung und OVP.

henniee schrieb:
Wenn ich das nicht falsch sehe, dann geht es hier den meisten darum, dass es möglichst original Festool ist.
Waseinunsinn.
...
M.m. lassen sich hier mal wieder Festool Jünger einen Bären aufbinden....
Aber alle bezahlen dafür ordentlich. Schöndoof.
QED.

Wenn man keine Ahnung hat, ...

Du hast ja mittlerweile mitbekommen, das es primär nicht um den Markennamen, sondern um die Werkzeugaufnahme geht und da gibt es keine Alternativen.
Von daher, wäre es schon angebracht, sich erst zu informieren, bevor man Leute hier beleidigt.

H. Gürth schrieb:
Wenn mir mal einer der Fetool-Jünger behilflich sein könnte.

Könnt ich schon, aber wenn Du so "freundlich" fragst sicher nicht. :roll:
 
Könnt ich schon, aber wenn Du so "freundlich" fragst sicher nicht.
Na gut. Bleiwe losse...................
Ich werde es überleben. :mrgreen:
 
michaelhild schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat, ...

Dann will ich mal beleidigen, lieber michaelhild, vor allem weil ich ja keine Ahnung habe, Du sicher schon mal mit Deinen Schrauben und dem Schrauber auch Geld verdient hast: Ihr kauft hier ein System welches mit den, m.M. nach, einzig gescheiten Schrauben nicht kompatibel ist.
Hm.
Toller Schrauber vom Festool, tolle Bits vom Festool - aber nur Schrauben aus dem Baumarkt.
Diese geballte Kompetenz überzeugt mich ungemein. Vor allem Du und Spax.
Ich diskutiere ja auch gern über ein paar Seiten um ein paar super tolle Langbits, kein Problem, vor allem wenn sie günstig sind.
Ich kaufe auch Shirts von Festool, weil die mir so gut passen.
:thx:
 
NICHT.
Denn vermutlich läßt Dich der Würth nicht im Laden einkaufen, trotz Dawandashop.
Und spätestens bei Deinem Schraubentest kann ich nur den Kopf schütteln.
Schade. Nuhr.

@H.Gürth: Auch eine Festool geht irgendwann kaputt. Die Zeit wird kommen :wink:
 
Moin Henniee,
ich kann Dein Problem hier nicht nachvollziehen :kp:
Diese "Festool" Torx-Bits passen genauso gut in meine Jamo Schrauben wie die von Wera und die echten Würth Bits dazu passen in den Centrotec Bithalter, wo ist jetzt das Problem?
Heco macht übrigens auch sehr gute Schrauben :wink:

Gruß Heiko
 
Hallo Henniee,

ich hoffe es geht Dir nun besser. :)
 
henniee schrieb:
NICHT.
Denn vermutlich läßt Dich der Würth nicht im Laden einkaufen, trotz Dawandashop.
Und spätestens bei Deinem Schraubentest kann ich nur den Kopf schütteln.
Schade. Nuhr.

@H.Gürth: Auch eine Festool geht irgendwann kaputt. Die Zeit wird kommen :wink:

Das ist ja mal ein richtig kompetentes Statement.
Wenn man diese supertollen Würth Schrauben unbedingt zum überleben braucht, finden sich auch notfalls einige Quellen im w.w.w evtl. sogar ohne Sonderaufschlag.
Und die überteuerten Assy Bits passen soger in den Centrotec Bithalte :wink: r

Es gibt aber mit Sicherheit 1001 Situationen, wo man eine der anderen ~ 40 Bitformen benötigt.

Warum soll eine Festool Maschine nicht auch mal kaputt gehen :kp:
 
Das kostet mich 40€.
Und im Baumarkt kostet das von Spax?
Und die Kosten bei eBay?
:wink:
 

Anhänge

  • mobileimage.jpg
    mobileimage.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 42
@H.Gürth: Auch eine Festool geht irgendwann kaputt. Die Zeit wird kommen
Ähem, ist mir durchaus bewusst. Hatte im langen Berufsleben genügend auf der Werkbank.
Nur, wo hatte ich in diesem Thread etwas über die Qualitäten oder Reparaturhäufigkeit von Festool Geräten geäussert ?
 
Dann sollte man sich noch eine Minute nehmen und die Beschreibung lesen...
Alter Preisfuchs :wink:
 
Ich habe das Gefühl Ihr schweift hier was ab. Mit den Torx Einsätzen lassen sich problemlos Würth-Schrauben eindrehen.
 
Thema: Original oder Fälschung?

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
623
I
N
Antworten
13
Aufrufe
5.079
powersupply
powersupply
B
Antworten
3
Aufrufe
2.279
e0mc2
E

Neueste Themen

Zurück
Oben