Ölstand Messen bei Honda Izy

Diskutiere Ölstand Messen bei Honda Izy im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, werde aus meiner Bedienungsanleitung nicht richtig schlau. Steckt man zum Ölstand messen den Ölmesstab nur bis zum Beginn des Gewindes...
P

Powdermic

Guest
Hallo,

werde aus meiner Bedienungsanleitung nicht richtig schlau.

Steckt man zum Ölstand messen den Ölmesstab nur bis zum Beginn des Gewindes rein oder muss man ihn ganz reinschrauben.

Danke
 
Ohje ohje habe es gerade gelesen.
Asche auf mein Haupt.
Halbwissen ist nicht wissen. :oops:
Herr Trabold hat natürlich recht.(wer lesen kann..)
Zu meiner Entlastung, ich habe ein BS-Motor und da muß man den Ölmeßstab reinschrauben zum Öl messen.Mit dem Meßstab nicht reinschrauben war mir unbekannt und entzieht sich auch meiner Logik.Ist Honda da der Einzige oder gibt da noch mehr?
Mit meiner Logik meine ich .Die Ölmessung bei Honda:Ölstab raus,sauber machen,Ölstab rein aber nicht schrauben, raus und ablesen.
Oder Ölstand bei BS 1226000 prüfen :vor dem Starten,Ölstab rausschrauben ablesen und gut ist es zumindestens bei BS 122600.Oder während dem Betrieb ,dann so wie bei Honda nur vor dem Ablesen reindrehen.
Sry viele zu Gedanken .
@Trabold
Welle vom Getriebe wechsel war einfach dank Ihrer getriebe.pdf.
Also noch mal danke an derStelle
 
am Besten wie Sie schreiben beim Betrieb :D :D :D :D :D :D
p. s suchen Sie bei der "neuen MB E.- Classe den Ölpeilstab
viel spass ich glaube der hat keinen mehr :lol:
 
:lol: :lol: :lol: :lol: natürlich im laufenden Betrieb,in einer Mähpause oder so,aber nicht bei laufenden Motor.
:lol: :lol: :lol: :lol:einWort oder ein Formulierung und schon kann man lachen

Danke!

Gruß Ben
 
:lol: :lol: :lol: :lol: natürlich nicht im laufenden Betrieb,in einer Mähpause oder so,aber nicht bei laufenden Motor.
:lol: :lol: :lol: :lol:einWort oder ein Formulierung und schon kann man lachen , so Einfach gehts

:lol: :lol: muß immer mehr lachen über mein Gestammel und Kauderwelch.
Schreibe auf meinem Handy SE Xperia :lol: :lol:
Doppelpost bitte entfernen
Danke!

Gruß Ben
 
Ben-der-Sucher schrieb:
Mit dem Meßstab nicht reinschrauben war mir unbekannt und entzieht sich auch meiner Logik.Ist Honda da der Einzige oder gibt da noch mehr?

Ja, da gibt es noch mehr, kleiner Auszug:

- ZF Getriebe
- Hurth Getriebe
- Deutz Getriebe
- Rosenbauer TS
- Westinghouse Kompressoren

Mir wurde jedenfalls folgendes gelehrt:

" Jeder Ölpeilstab wird zum Messen aufgelegt und nicht geschraubt"

Gruß

Josef
 
Hi Josef

Joschie schrieb:
Mir wurde jedenfalls folgendes gelehrt:

" Jeder Ölpeilstab wird zum Messen aufgelegt und nicht geschraubt"

Gruß

Josef


Na ,so ist er ja nun auch leider nicht.Habe mal paar Bedienungsanleitungen gewälzt und musste feststellen daß es da doch noch ein paar andere Varianten gibt. z.B. bei SABO der Clipper ,52-4 TH,mein 52-pro und bestimmt noch viele andere modelle mit BS-Motoren(von denen hatte ich nur BA´s )und diverse Fahrzeugmotoren (z.B.mein MB und Skoda) wo der Ölmeßstab vor dem messen bis Anschlag gesteckt oder geschraubt werden muß.

Fazit:Halbwissen hilft da nicht weiter ,nur die gute alte Bedienungsanleitung :idea:

@Powdermic
Ihre Frage wurde ja nun geklärt. Und noch ein Tip von mir an Sie: ein Danke in Richtung Lösungsgeber wäre nicht schlecht.
Ich denke da macht die Suche nach Lösungen noch mehr Spaß. :wink:

Gruß Ben
 
Thema: Ölstand Messen bei Honda Izy

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
7.118
MTD 11/81
M
M
Antworten
12
Aufrufe
8.467
Micha 11
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.253
Trabold
T
T
Antworten
7
Aufrufe
3.084
Trabold
T
I
Antworten
9
Aufrufe
11.899
Apple64
A

Neueste Themen

Zurück
Oben