Ölstand messen bei B&S Motor

Diskutiere Ölstand messen bei B&S Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe einen Rasenmäher mit B&S Motor. Wie wird dort der Ölstand gemessen; bei herausgeschraubtem Ölstab oder bei aufgesetztem Ölstab. Auf dem...
M

mikekerpen

Registriert
26.02.2006
Beiträge
19
  • Ölstand messen bei B&S Motor
  • #1
Ich habe einen Rasenmäher mit B&S Motor. Wie wird dort der Ölstand gemessen; bei herausgeschraubtem Ölstab oder bei aufgesetztem Ölstab.
Auf dem Flyer von B&S wird der Ölstand direkt beim herausgeschraubtem Ölstab gemessen, in der Betiebsanleitung vom Rasenmäherhersteller bei aufgesetztem Ölstab.
Da sich aus den genannten Varianten ein doch erheblicher Unterschied in der Ölmenge ergibt stellt sich die Frage, welche Meßmethode die Richtige ist.

Grüße
Mike
 
  • Ölstand messen bei B&S Motor
  • #2
Hallo,

Messstab raus, säbern, auflegen, dann ist der Ölstand richtig gemessen.

Gruß
LaMa
 
  • Ölstand messen bei B&S Motor
  • #3
Ist das bei allen B&S Motoren so?
 
  • Ölstand messen bei B&S Motor
  • #5
Also wenn ich richtig verstanden habe,muss man den Ölstab heraus schrauben, säubern und dann nicht mehr rein drehen sondern nur drauf setzen dann rausholen und überprüfen oder?? Bin da unsicher, hab ihn immer ganz reingeschraubt und der Mäher ist 20 Jahre alt.
Also wohl kein Ölmangel.??

Gruß Frank :D
 
  • Ölstand messen bei B&S Motor
  • #6
Hallo Leute,

leider muss ich euch widersprechen.....
Bei allen Briggs-Motoren wird der Peilstab bei der Ölkontrolle
NICHT nur angesetzt sondern REINGEDREHT und dann kann der Ölstand abgelesen werden.

Grüße an alle
Misterpedro
 
  • Ölstand messen bei B&S Motor
  • #7
@ Misterpedro: ... kann ich bestätigen, zumindest für meinen Q45.
 
  • Ölstand messen bei B&S Motor
  • #8
Steht auch bei Briggs in den Motorhandbüchern, bei mir auch, Ölmesstab ganz reindrehen zum Ölstand messen.
 
Thema: Ölstand messen bei B&S Motor

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
10.571
Ben-der-Sucher
B
M
Antworten
12
Aufrufe
8.542
Micha 11
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.281
Trabold
T
T
Antworten
7
Aufrufe
3.089
Trabold
T
E
Antworten
5
Aufrufe
916
Ein_Gast
E

Neueste Beiträge

Zurück
Oben