öl im Luftfilter

Diskutiere öl im Luftfilter im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe folgendes problem: Mein Rasenmäher (Gutbrod 1002 E Briggs and Straton motor 10 HP) lag auf der seite (ungewollt) so das Öl aus...
H

honigtoni

Registriert
10.07.2008
Beiträge
34
Hallo,

ich habe folgendes problem:

Mein Rasenmäher (Gutbrod 1002 E Briggs and Straton motor 10 HP)

lag auf der seite (ungewollt) so das Öl aus dem Luftfilter rauslief. Ich hab versucht zu starten aber keine Chance das hat nur wild geknallt und riesige rauchwolke. Nun hab ich den luftfilter abgeschraubt gereinigt vergaser demontiert und gereinigt alles zusammen gesetzt. Neue zündkerze rein benzin Tank geleert und neuen sprit rein. Jetzt hab ich gedacht der wird schon wieder anspringen aber denkste. Hin und wieder knallt es mal aber mehr auch nicht. Nach 10 min orgeln kam es schon mal so weit das er kurz so tat als wollte er anspringen.
Was kann ich noch tun. :kp:
Ich war bei meinem Händler aber der meinte nur kauf dir ein neuen und schick dein ins museum. :(

Der lief aber sonst einwandfrei. Nach dem Winter - schlüssel gedreht und nach einer umdrehung lief der. Kann mir noch jemand helfen?

LG
 
zylinderkopf abbauen Brennraum reingen :cry:
sollte das erfolglos bleiben muß das Polrad demontiert werden da
ggf. der Zündfixierkeil abgeschert ist dann sollte alles wieder funtionieren :allesgut:
 
Danke für die schnelle antwort :respekt: Habe nochmals den vergaser demontiert weil wieder öl drin war. Hinter dem luftfilter war ein platte verschraubt dahinter eine kammer mit vermutlich den ventielen. Die platte war wohl der ölabscheider. Diese kammer war auch mit öl getränkt. Habe es entfernt. >Vergaser gereinigt und wieder montiert. Morgen werde ich versuchen zu starten jetzt würde mein Nachbar meckern :wife:

Zylinderkopf und brennraum ist ja noch klar aber was ist der Zündfixierkeil und wo ist der? :kp:
 
Ach vielleicht denke ich auch das hängt am öl ist aber was anderes. Hatte beim zerlegen auch das schwungrad runter weil ich den Zahnkranz gewechselt habe. Da kann aber eigentlich ja nichts schief gehen. Zündspuhle hat minimal luft zwischen schwungscheibe und zündspuhle.
 
super tip mit dem Keil. Der war platt und das rad um 180 Grad verdreht. Neuen rein zwei umdrehungen und das ding lief. Hat 10 min geraucht wie ein großer aber nun ist alles gut.


Vielen Dank für die Hilfe!

Weiter so.....
 
Thema: öl im Luftfilter

Neueste Themen

Zurück
Oben