Nutzt jemand "Turnus" Schraubzwingen?

Diskutiere Nutzt jemand "Turnus" Schraubzwingen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt oder nutzt jemand von Euch Schraubzwingen von Turnus (speziell die Temperguß und Ganzstahlvarianten)? Seit Ihr zufrieden damit? Ich...
G

gismo1978

Registriert
07.11.2005
Beiträge
343
Ort
OWL
Beruf
Kindergärtner
Hallo,

kennt oder nutzt jemand von Euch Schraubzwingen von Turnus (speziell die Temperguß und Ganzstahlvarianten)? Seit Ihr zufrieden damit?

Ich habe diese heute bei meinem Händler gesehen und sie machten einen ordentlichen Eindruck - werden auch in Deutschland hergestellt (selber Konzern wie Kukko).

Angenehmer Nebeneffekt: sie sind deutlich günstiger als die Schraubzwingen von Bessey.

Schöne Grüße
Björn
 
Hallo,

also kurz und knapp: Wenn der Preis paßt und Deinen Vorstellungen entspricht: dann schlag zu.

Kenne diese Schraubzwingen sehr gut und es gibt rein gar nichts gegen die Teile zu sagen.

Schöne Grüße
 
Wer verkauft die Teile denn?
(Google liefert beim Suchbegriff "Turnus" 'zig tausende Ergebnisse...)
Wäre ja nicht verkehrt, wenns eine ähnliche Qualität wie Bessey zu nem deutlich günstigeren Preis gäbe. :)
 
Danke!

Schade - stehen keine Preise dabei, und ein Bestellsystem, das was ausspuckt finde ich auch nicht. :(
Naja - muss ich halt wieder ne E-Mail schreiben...

Was habt ihr denn für eure Zwinge(n) bezahlt, und welche habt ihr?
 
Hallo,

für die Schraubknechte von Turnus in 1250mm Länge habe ich etwas unter 25 Euro pro Stück bezahlt. Die Besseyzwingen sind da wesentlich teurer. Allerdings verfügen die Turnuszwingen nicht über eine *nachstellbare* Rutschsicherung - wobei ich das bis jetzt auch nicht vermißt habe.

SG Björn
 
Thema: Nutzt jemand "Turnus" Schraubzwingen?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben