Welche Multfunktions/ immer dabei werkzeuge nutzt ihr?

Diskutiere Welche Multfunktions/ immer dabei werkzeuge nutzt ihr? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, der Zangen- und Werkzeugkofferthread hat mich zu dieser Frage hier veranlasst. Was habt ihr neben einem Taschenmesser an Werkzeug immer...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
Hallo,
der Zangen- und Werkzeugkofferthread hat mich zu dieser Frage hier veranlasst.
Was habt ihr neben einem Taschenmesser an Werkzeug immer dabei?
Gibt ja einige multifunktionale Dinge vorallem bei Zangen,
wie die Elektrikerinstalationszange von Knipex http://www.knipex.de/de/aktuelles/innovationen-2012/innovation-2012-elektro-installationszange/ oder sogar ein Leatherman o.ä..
Überlege mir 1-2 immer am Mann werkzeuge zuzulegen, Favorit sind Schraubendreher mit Bit-Depot und eine Multifunktionale Zange, zusätzlich zur Mini Wapu Zange, Phasenprüfer und Taschenmesser.
Gruß
 
Gar nix. Das beult nur die Hosen- und Anzugtaschen aus.
Oder macht Löcher in die Futter. :ducken:
 
kölner77 schrieb:
Was habt ihr neben einem Taschenmesser an Werkzeug immer dabei?
Eine Taschenlampe, z.B. meine Sunwayman M11r. Oder die Olight S10 Baton. Mein Taschenmesser betrachte ich aber eher nicht als "Werkzeug" - bevor ich damit rumfrickele, überlege ich, ob die Zeit nicht ausreicht, richtiges Werkzeug zu nehmen. Nicht dass es noch so weit kommt, daß ich meine PZ-Schraubendreher verkaufe, weil "PH reicht ja"... :ducken: :rotfl:
 
Am Gürtel einen Leatherman TTi (da sind einige gängige Bits mit dabei) und eine Fenix PD30.
In meiner Strauss-Hose neben Kugelschreiber und wasserfesten Faserstift den kleinen Interlock-Cutter von Stanley und einen 805C-25 von Hazet. :D
 
Leatherman Charge TTi habe ich auch eine lange Zeit getragen, bis ich merkte, dass ich damit nichts anfangen kann.

Mittlerweile habe ich eigentlich immer am Mann:

Fluke LVD2
KS Tools Penlight
Paint Marker und Kubelschreiber
Suki Multifunktionszange
Wiha VDE Bithalter
Bessey Messer
Multi Ratschenschlüssel

Das ganze ist immer in den Brusttaschen sowie den Stifttaschen am Arm in der Arbeitsjacke verteilt.


Die oben vorgeschlagene Knipex sieht aber auch super aus werde ich gleich mal bestellen.
 
Im Geschäft hab ich immer VDE PZ1und 2 sowie 2 Schlitzschraubemdreher, ausserdem den kleinen 1/4" Hazet sowie Stripax, Seitenschneider, Schnabelzange und mittleren Zangenschlüssel im Werkzeugürtel. Zudem noch einen 13/17 und zwei 17/19er Gabel und natürlich Taschenlampe und ein Messgerät am Mann.

PS
 
dies hier
 

Anhänge

  • januar (72).JPG
    januar (72).JPG
    753,9 KB · Aufrufe: 274
Ich nehme nur noch das Aller nötigste mit wenn ich gerade nicht auf Störung bin um Gewicht zu sparen und für 90% aller klein Störungen reicht es, sonst muss mehr Werkzeug her .

Bei mir ist es derzeitig: (Hose)

- Knipex Zangenschlüssel
- Schlitz 3,5 und 5
- PH 2
- Seitenschneider
- 2 Pol Spannungsprüfer
- Ringratschenschlüssel 10/13
- Zeitweise Imbussatz
- Schutzbrille

In meiner alten Firma: (Hose + Jacke ausgestattet)
- Schlitz 2,5 ,5
- PH 1,2
- Seitenschneider
- Ringmaul 5 -13 mm
- Ringratsche 8-13
- Digital Mutimeter
- Ratsche + Nuss 8,10,13, Innensechskant Nuss 5,6
- Imbussatz
- Spitzzange
- Tüten mit Schrauben und Aderendhülsen
 
ebenfalls leatherman - allerdings schon etwas länger, deshalb ein
supertool ; )
 
Mein "kleines Besteck" immer am Mann.
 

Anhänge

  • fgt.JPG
    fgt.JPG
    377,1 KB · Aufrufe: 109
Thema: Welche Multfunktions/ immer dabei werkzeuge nutzt ihr?

Neueste Themen

Zurück
Oben