Nutensteine oder so was für 3/4-Zoll-Nuten?

Diskutiere Nutensteine oder so was für 3/4-Zoll-Nuten? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, ich hab mir jetzt eine Dewalt DW745 TKS besorgt, die hat 19 mm breite T-Förmige Nuten im Tisch. Gibt es zufällig einen einschlägigen...
S

Seymour

Registriert
18.06.2011
Beiträge
80
Ort
Sauerland
Servus,

ich hab mir jetzt eine Dewalt DW745 TKS besorgt, die hat 19 mm breite T-Förmige Nuten im Tisch.

Gibt es zufällig einen einschlägigen Tipp, wo man dafür Nutensteine oder so was bekommt, um Zubehöre / Vorrichtungen zu befestigen?

In den USA scheinen diese Nuten ja Standard zu sein, 3/4 Zoll halt. Der "Querstrich" des T unten ist etwa 24mm breit und knapp 3 mm hoch oder so.

Ich werd mir jetzt erst mal provisorisch eine M12er Schlossschraube zurecht feilen. In bestimmten Youtube Videos ist die Rede von speziellen Schrauben mit so flachen ovalen Köpfen aus dem WC-Bereich (die ich in Deutschland noch nicht gesehen habe) oder auch von leicht modifizierten Einschlagmuttern...

(Hab schon fast erwogen, die Querschneidlehre dafür zu opfern - die hat eh viel zu viel Spiel, um damit ernsthaft zu arbeiten.)
 
Bei meiner Metabo TKU sind die Steine 20x5 mm, hier werden wohl bei jedem Hersteller eigene Formate entwickelt.
Da die Steine hier nicht so viel Kraft tragen müssen wie bei Werkzeugmaschine ist eine Selbstanfertigung aus Bandstahl die einfachste Lösung, der Hersteller bietet diese evtl. auch an.
 
Moin,
schau `mal bei Ganter-Griff unter Anschlag- und Befestigungselemente.

Gruß
Heinz
 
Thema: Nutensteine oder so was für 3/4-Zoll-Nuten?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.228
MTD Racer
M
H
Antworten
13
Aufrufe
1.137
powersupply
powersupply
S
Antworten
11
Aufrufe
1.129
selberkoennenwoller
S

Neueste Themen

Zurück
Oben