Neuer Bohrhammer im Bauhaus, welcher Hersteller?

Diskutiere Neuer Bohrhammer im Bauhaus, welcher Hersteller? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, grade hat Bauhaus folgenden Bohrrhammer...
Leider noch keine Erfahrung. Erinnert an Kress. Made in Germany würde auch passen und Bauhaus macht einiges mit Kress (Toolson). Evtl Auslaufmodell oder Sondermodell?
 
der rechte ist auch von Kress

bgh4.jpg
 
Hi folks
:D
ich müsste mich schon sehr täuschen - die Befestigung des Stromkabels erinnert mich frappant an den patentierten "Klick"-Stecker von Kress.
Übrigens geniale Sache das!
Ist das Kabel korrupt - rausziehen und "klick" das neue rein und weiterarbeiten. Sache von Sekunden. Absolut geniale Idee. Selbst wenn Du ein anderes Gerät von Kress da hast - ist der selbe Anschluß. Wenns gerade nicht gebraucht wird und das Kabel vom anderen Gerät ist kaputt - klick raus, klick rein - und gut.
Warum da noch kein anderer drauf gekommen ist, verblüfft mich.
Sowas lässt sich ja auf eine Million Arten konstruieren - und das so, dass es anwendersicher und stabil ist.
Gruß vom leser
 
Ich hatte mir mal überlegt, bei meinen Elektrowerkzeugen das Kabel bis auf einen Stummel abzuschneiden und eine Kaltgerätebuchse ranzumachen. Nicht wegen dem Reparaturaustausch, sondern wegen Aufbewahrung und Transport. Das Kabel braucht viel Platz und ist immer im Weg.
Eine Kaltgerätedose ist aber schwer, bleibt hie und da hängen und belastet das Kabel an der kritischsten Stelle noch zusätzlich. Da ist die Kress-Lösung viel besser. Schön wäre ein firmenübergreifender, einheitlicher Standard.
Aber ob das Bauhaus-Derivat auch so einen Stecker hat?
 
klassisch schrieb:
Aber ob das Bauhaus-Derivat auch so einen Stecker hat?

Ja hat er, sieht man unten an dem schwarzen "Dreieck" :wink:
 
Hallo,
also so toll finde ich das QUIK-LOK-SYSTEM nicht. Wenn einer der Kontakte im Verbinder dahin ist wird's direkt teuer, wenn man sich mal anschaut was so ein Kabel kostet. Früher oder später fängt der Stecker dann an am unterem Ende der Maschine leicht hin und her zu wackeln. Noch ein Teil was mehr kaputt gehen kann. Habe die Erfahrung bei Atlas-Copco und Milwaukee machen dürfen einfach gruselig. :lol:

Mfg MasterRick
 
Habe die Erfahrung bei Atlas-Copco und Milwaukee machen dürfen einfach gruselig.
Besonders wenn wegen eines Kabelbruches direkt hinter dem Quick-Lock das ganze Kabel entsorgt werden muss, weil das Teil nicht zerlegbar ist.

Glücklicherweise gab/gibt es für AC/Milwaukee Maschinen Umbausätze um auf das Festeinbaukabel zurück zu rüsten.
 
Hallo,
H. Gürth schrieb:
Glücklicherweise gab/gibt es für AC/Milwaukee Maschinen Umbausätze um auf das Festeinbaukabel zurück zu rüsten.
Sag mir bittttttte wo es sowas zu kaufen gibt. :D

Mfg MasterRick
 
@kölner77

Siehe mal da: Kress 700 PEC

Das Bauhausgerät scheint eine abgespeckte Version dieses Bohrhammers zu sein.
 
Sag mir bittttttte wo es sowas zu kaufen gibt.

Na, beim AEG / AC / Milwaukee Ersatzteilservice natürlich.

75_aegumbausatz_1.jpg


Teil 400 nennt sich Reparatursatz Nr. 4931 372 050

und für Teil 4 gibts ein Wartungsset = Stecker in Teilen zerlegbar
Nr. 4931 357 406
 
Hallo,
thx H.Gürth habe gerade mal angerufen, der muss auch erst mal anrufen und anfragen. Das Wartungsset ist schon vorhanden an der Maschine, nur leider habe ich keinen Torx-TR um dieses zu öffnen. :twisted: Die nächste Verschlimmbesserung der Welt = Torx-TR.

Mfg MasterRick
 
AEG System eben abgefragt.
Teil ist sofort lieferbar. Nur der Preis ist soooooooooooo niedrig, dass möglicherweise allerlei Nebenkosten (Mindermengen/Porto etc.) die Endabrechnung gewaltig in die Höhe treiben.
 
Hallo,
hat sich für mich erledigt, es liegt nicht am Kabel oder am Kabelanschluß. Habe da wohl ein anderes Problem siehe hier. Sollte sich das Problem beheben lassen, werde ich dann wohl umrüsten.

Mfg MasterRick
 
Thema: Neuer Bohrhammer im Bauhaus, welcher Hersteller?

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
7.330
Kalle-Ralle
K
D
Antworten
3
Aufrufe
2.860
michaelhild
michaelhild
N
Antworten
20
Aufrufe
7.205
higw65
H
W
Antworten
5
Aufrufe
2.244
wellknownasmax
W
T
Antworten
1
Aufrufe
954
Team_Metabo_OS
T

Neueste Themen

Zurück
Oben