Ein neuer Bohrhammer muss her

Diskutiere Ein neuer Bohrhammer muss her im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bisher hatte ich zwei Bohrhammer, einmal einen alten Bosch PBH 160 und einen billig CMI der nur zum Einsatz kam, wenn ich meißeln muss da der...
Hab seit Jahren einen GBH 4DSC im Einsatz. Auch mit Wechselfutter. Also etwas größer als der 3-28.

Rundlauf? Nie ein Problem. Wer mit dem Bohrhammer allerdings 3mm in Stahl bohren will, der muss schon eine ruhige Hand haben. Allein aufgrund des Gewichtes. Aber 10mm oder 13mm ist schon eine andere Hausnummer. Dafür haben sie genügend Kraft und laufen noch schön langsam.

Zu lang? Gegenüber was? Einer kurzen Bohrmaschine oder einem Akkuschrauber? Na klar...ist ja auch ein Bohrhammer.

Davon abgesehen sind diese Maschinen schon recht vielseitig einsetzbar. Nicht nur zum Hammerbohren, Stemmenn, Bohren in Holz oder Metal, sondern auch für Lochsägen (keine Dia-Löchsägen) und als Rührgeräte.

Gruß
 
Thema: Ein neuer Bohrhammer muss her

Ähnliche Themen

M
Antworten
30
Aufrufe
7.331
Kalle-Ralle
K
D
Antworten
3
Aufrufe
2.860
michaelhild
michaelhild
W
Antworten
5
Aufrufe
2.245
wellknownasmax
W
T
Antworten
1
Aufrufe
955
Team_Metabo_OS
T

Neueste Themen

Zurück
Oben