Einhand Winkelschleifer mit Drehzahlreglung läuft nicht an

Diskutiere Einhand Winkelschleifer mit Drehzahlreglung läuft nicht an im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Einhand-Winkelschleifer gekauft. Mein Problem nun, der Winkelschleifer will nicht anlaufen. Am Anfang läuft...
M

MasterRick

Registriert
22.02.2008
Beiträge
1.165
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Einhand-Winkelschleifer gekauft. Mein Problem nun, der Winkelschleifer will nicht anlaufen. Am Anfang läuft er ganz kurz dann kommt eine Unterbrechung. 2 Mal habe ich das Teil anbekommen bei ca. 50 Versuchen, dann lief er aber auch durch bis zum nächsten abschalten. Wenn man die Maschine ein bißchen hin und her dreht versucht diese wieder anzulaufen. Am Kabel liegt es nicht, wie ich zuerst vermutet hatte. Es ist meines Wissens nach eine Milwaukee Maschine, die umgelabbelt wurde auf Eisenblätter. Kann da jemand vielleicht eine Ferndiagnose zu stellen. ich weiß ist schwer, aber ansonsten muss ich die Maschine wohl zurück geben, was ich nur sehr ungern möchte.

Mfg MasterRick
 
Dieses kurz anlaufen und dann eine Gedenkpause ist bei drehzahlgeregelten WS normal.

Der klassische "Wackelkontakt" ist zumindest bei Bosch immer das Kabel oder der Schalter.
 
Hallo,
moto4631 schrieb:
Dieses kurz anlaufen und dann eine Gedenkpause ist bei drehzahlgeregelten WS normal..
Hm also mir ist das bei keinem meiner 3 drehzalgeregelten WS aufgefallen, also normal finde ich das nicht. Ok würde der WS anlaufen wäre es ja gut, tut er aber leider nicht.
Zum Thema Wackelkontakt, was mich so stutzig macht ist die Tatsache, das der WS wenn er einmal an ist nicht mehr ausgeht. :shock: :wink:

Mfg MasterRick
 
Bürsten verbraucht und die Abschaltkohle hat sporadisch noch mal rudimentären Kontakt?
Die Gedenkpause hat mein geregelter auch nicht.
 
Wie "bearbeitest" du denn den Schalter, wenn der WS nach 50 Versuchen mal gedenkt anzulaufen? Es sieht wohl so aus, als ob der Schalter versaut wäre.

vgv cliff
 
Ich hab einen nagelneuen Bosch WS mit Drehzahlregelung.
Da dachte ich anfangs auch an einen Defekt.
Soweit ich mich erinnere hat mir damals H. Gürth erklärt daß das zumindest bei Bosch normal sei da er erst seine Drehzahl "finden muß" oder so.

Auch meine beiden drehzahlgeregelten Poliermaschinen haben diese Pause, wobei die mit dem Drehrad weit länger nachdenkt als die digitale, da ist es kaum zu spüren.
Hängt beim digitalen Polierer vielleicht auch mit der Anlaufstrombegrenzung zusammen.
 
Hallo,
chevyman schrieb:
Bürsten verbraucht und die Abschaltkohle hat sporadisch noch mal rudimentären Kontakt?
Kohlebürsten sind noch voll in Ordnung. Ich schätze auch das eine der Kohlen keinen richtigen Kontakt hat, da wenn die Maschine einmal anläuft und ich die Drehzahl runterstelle auf 1200 U/Min, läuft die Maschine aus, stelle ich während des auslaufens wieder Drehzahl bei, läuft die Maschine weiter.
tesuji schrieb:
Wie "bearbeitest" du denn den Schalter, wenn der WS nach 50 Versuchen mal gedenkt anzulaufen?
Ich schalte den Schalter Ein und Aus. :lol:
Ich denke nicht das es am Schalter liegt.
@ Moto Ich habe beruflich öfters mal nagelneue Maschinen in der Hand ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich merk wohl garnix mehr. :crazy:

Mfg MasterRick
 
Thema: Einhand Winkelschleifer mit Drehzahlreglung läuft nicht an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben