Bohrhammer gestohlen - neuer muss her

Diskutiere Bohrhammer gestohlen - neuer muss her im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo und guten Morgen, mein Bohrhammer (PBH 220RE) wurde meinem Schwiegersohn gestohlen (Keller aufgebrochen) und nun bin ich auf der Suche nach...
T

ToLu

Registriert
05.08.2009
Beiträge
363
Ort
Uckermark
Hallo und guten Morgen,

mein Bohrhammer (PBH 220RE) wurde meinem Schwiegersohn gestohlen (Keller aufgebrochen) und nun bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Preislimit 150,-- € (der PBH 220RE hat seinerzeit auch 'nur' 299,-- DM gekostet :wink: ).
Es muss kein Kombigerät sein (eine PSB 600 RE und diverse Akkuschrauber sind vorhanden).

Die Maschine muss keine Schwerstarbeiten verrichten - nur hier und da mal ein Loch, das dann aber hauptsächlich in Stahlbeton...

Nun stolpere ich eigentlich immer wieder über den Metabo KHE 2443 (Auslaufmodell günstigster Preis 105,-- €) mit mMn akzeptablen Werten (z.B. 2,3 Jule - meine Bosch hatte 'nur' 2,0 Jule), leider aber auch über negative Kritikpunkte wie, das der Wahlschalter wohl (generell?) eine mehr oder weniger Katastrophe sein soll und das sich vereinzelt auch das Bohrfutter in quasi seine Bestandteile aufgelöst haben soll... Ist dem wirklich so, oder waren das nur Ausnahmen (und diese Maschine wurde aufgrund dessen nachgebssert)?

Bitte KEINEN Akku-Bohrhammer empfehlen.

(Und hat zufällig jemand die Maße des Transportkoffers vom 2443?)

Danke schon mal.
 
Hallo ToLu,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Tatsächlich war es so, dass bei der 1. Generation des KHE 2443 die genannten Probleme teilweise aufgetreten sind. Diese Fehler haben wir erkannt und behoben.

Laut unserem Service gibt es zu dieser Maschine so gut wie keine Reklamationsfälle mehr.

Hier mal noch die Maße des Transportkoffers: 375 x 350 x 140 mm

Ich hoffe wir konnten Dir etwas weiterhelfen.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
Thema: Bohrhammer gestohlen - neuer muss her

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben