neuer Aerotec Kompressor

Diskutiere neuer Aerotec Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Vor der Neuanschaffung eines etwas größeren Kompressors, stellen sich mir einige Fragen. In engere Auswahl kommen folgende zwei Geräte...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Vor der Neuanschaffung eines etwas größeren Kompressors, stellen sich mir einige Fragen.

In engere Auswahl kommen folgende zwei Geräte:

http://www.aerotec.info/AEROTEC-Kompressoren/1-stufig-bis-90-Liter/AEROTEC-600-90::337.html

http://www.aerotec.info/AEROTEC-Kompressoren/2-stufig-bis-500-L/AEROTEC-760-90::187.html


Was ist der Unterschied bzw. welche Vorteile oder Nachteile ergeben sich bei einem 1-stufigem oder 2-stufigem Aggregat?
Der zweistufige verdichtet nochmal den Vordruck nach.
Aber was bringt mir das? Braucht er dann nicht länger um die Füllleistung bzw. den Abschaltdruck zu erreichen?

Was meint ihr zu Aerotec Kompressoren, speziell zu diesen Baureihen?
Wie sieht es mit der Qualität, Langlebigkeit und Preis-Leistung?

Da ich keinen Güde- :brech: mehr kaufe, bin ich
etwas Qualitätsbewusster orientiert.
Allerdings im preislichen Rahmen bis max. 800-1000€.
 
Hi,

Florian 6206 schrieb:
Was ist der Unterschied bzw. welche Vorteile oder Nachteile ergeben sich bei einem 1-stufigem oder 2-stufigem Aggregat?
Der zweistufige verdichtet nochmal den Vordruck nach.
Aber was bringt mir das? Braucht er dann nicht länger um die Füllleistung bzw. den Abschaltdruck zu erreichen?

zwei- bzw. mehrstufige Aggregate erreichen einen höheren Wirkungsgrad.
D.h. im höheren Druckbereich bei gleicher Ansaugleistung eine höhere eff. Liefermenge. Hängt allerdings auch mit der Wirksamkeit der Kühlung zwischen erster und zweiter Stufe zusammen - idealerweise sollten Überströmkanäle daher stark verrippt sein.

Gruß, hs
 
Thema: neuer Aerotec Kompressor

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben