neuer Kompressor: Aerotec oder Aircraft

Diskutiere neuer Kompressor: Aerotec oder Aircraft im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich stehe vor der Entscheidung, eine der beiden Maschinen zu kaufen. Die techn. Daten unterscheiden sich kaum, der Preis +/-10 €). Welchen...
  • neuer Kompressor: Aerotec oder Aircraft
  • #21
Den Gebrauchtmarkt der Region habe ich im Blick, allerdings sind die angebotenen meist > 15 Jahre alt. Bezügl. Kesseldurchrostung... lieber nicht. Und jetzt, wo ich mich für einen Leiseläufer entschieden habe, gibt's dort kaum Angebot.
Wenn du nicht zu weit fahren musst, einfach hin hinfahren und ein Hämmerchen mitnehmen. Das hört man recht gut am Klang, Rost schwingt eher schlecht:mrgreen:
Mit einem Leiseläufer wäre ich skeptisch, da hast du erstmal weniger Liefermenge fürs Geld und außerdem sind die zumeist ziemliche Blechbüchsen. Weiteres Problem ist der erhöhte Verschleiß, wenn der Kompressor in einem sauberen Raum steht, ist das vielleicht weniger schlimm. Wenn aber noch abrasiver Staub hinzukommt, dann wird der echt nicht lange halten

Gruß Lukas
 
  • neuer Kompressor: Aerotec oder Aircraft
  • #22
Danke.

Hat vlt. noch jemand eine Einschätzung zu den verlinkten Leiseläufern?
 
Thema: neuer Kompressor: Aerotec oder Aircraft
Zurück
Oben