Neue Husqvarna 346 XP

Diskutiere Neue Husqvarna 346 XP im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Hat schon jemand mit der ganz neuen Husqvarna 346 XP gearbeitet? Also die mit 50,1 cm Hubraum und 3,7 PS wo etwas leistungsstärker ist als das...
P

Posch

Registriert
12.08.2007
Beiträge
50
Ort
Miltenberg
Beruf
Maschinenbau
Hi
Hat schon jemand mit der ganz neuen Husqvarna 346 XP gearbeitet? Also die mit 50,1 cm Hubraum und 3,7 PS wo etwas leistungsstärker ist als das Vorgängermodell.

Merkt man viel Leistungsunterschied im Vergleich zu der alten?
 
Soviel ich weis gibts die noch nicht zu kaufen im herbstangebot ist sie aber gelistet will mir die auch holen

mfg gerhard
 
Doch Händler hat sie schon letzte Woche bestellt.....der hat jetzt aber erst mal eine Testmaschine gekauft und gibt sie den Profis mit wenn sie diese Woche schon kommen sollt.
Die sollen sie gleich mal richtig testen wie sie läuft und ob sie event Probleme macht weil es ein neues Modell ist,da traut er dem Frieden noch nicht so.

Und er meint die Forstprofis gehen halt gleich ander,s mit der Maschine um wie wir im Privatgebrauch.Und das den ganzen Tag

Bin ja mal gespannt...vielleicht kann ich sie ja auch mal ein zwei Tage haben??? Wär ne super sachen dann :)

Stihl bringt ja auch neue Maschinen raus erst mal die MS 211 mit neuem Vergaser wegen den neuen Abgaswerten was vorgeschrieben wird.
 
@Posch,
weißt Du Näheres über neue Abgaswert-Vorschriften? Das wäre mal interessant zu erfahren. - Oder hat sonst jemand genauere Informationen?

Gruß

Boesman
 
Ich zitiere mal den Dolmar Katalog:
"Die vom Gesetz vorgeschriebenen strengen Abgaswerte, die bis zum August 2007 bzw. August 2008 erreicht werden müssen, lassen sich durch Einsatz ventilgesteuerter 4-Takt Motoren, durch 2-Takt Motoren mit Luftvorlage und durch die Nachschaltung von Katalysatoren realisieren."
was immer das genau für die aktuellen Modelle heißen mag. :roll:
 
@ Boesman nein weiß ich leider nix genaues drüber.

Hab nur bissl mit meinem Sägehändler gequatscht und er sagte das die Hersteller neue strenger Vorschiften bekommen haben oder würden.
Hab da net weiter nachgefragt sorry
 
@ boesman,
hast du noch was wegen der abgaswerte erfahren?
erneuern grad unsern sägenpark und da wäre es interessant zu wissen ob es sich überhaupt lohnt noch sägen zu kaufen die zwar ausgereift sind aber nicht der neusten technik entsprechen, wie z.b. der stihl ms 250.

gruß waldeule
 
@wald-eule,

nein, habe ich bislang nicht. - Neulich auf der "AgriTechnica" habe ich u.a. mit den leuten vom Dolmar-Stand gesprochen. Die wußten auch nichts genaues, sagten aber, daß sie erstmal weiter die Sägen in bisheriger Technik verkaufen, bis entsprechende Verordnungen das nicht mehr zulassen. Sie sagten außerdem, daß die bis dahin verkauften Sägen dann "Bestandsschutz" hätten und weiterbenutzt werden könnten.
Ob das so ist, weiß ich nicht, aber der Staat ist ja schnell dabei, "Bestandsschutz" aufzuheben. Man denke nur mal an die jetzt unweigerlich kommenden Verbote der und Zwangsstillegungen von Kaminöfen, an plötzlich erlassene Innenstadt-Fahrverbote für Fahrzeuge ohne bestimmte Plaketten etc.
Ich sehe schon kommen, daß wir mit unseren Sägen zum TÜV müssen.

Gruß

Boesman
 
Thema: Neue Husqvarna 346 XP

Ähnliche Themen

Zurück
Oben