Ich finde nichts davon abwegig.
Wenn man sich mal die Ergebnisse der börsennotierten Luxus-Konglomerate anschaut, warum sollte man als Hersteller Geld, das schon seit Jahren und auch aktuell so leicht zu verdienen ist, liegen lassen?
Gerade in so einer Nische wie der, in der Nepros sich befindet. Und wenn es dann auch noch tatsächlich handwerklich gemacht ist, dann ist das schonmal sehr viel "wertvoller" als irgendwelche Special/Limited Editions bei denen nur irgendwelche (Marken-) Logos eingelasert/eingraviert werden und sich bestenfalls noch irgendwelche Farben ändern. Und selbst für letzteres gibt es doch genug Kundschaft. (Ich sag nur "Farben" sammeln bei Snap-On, oder Wera Red Bull, Wacken, (...) z.B.)
Dafür gibts 2 Sorten Kunden, den der das unbedingt haben muss und dafür notfalls 2 Jahre nur "Cup Noodles" isst, und den, der nichtmal eine Scheibe Wurst weniger aufs Brot legt weil er sich sowas kauft - und der Rest "in seinem Leben" "passt" i.d.R. auch dazu. Ob das dann verwendet wird (und auch solche gibt es) ist absolut sekundär.
Und beide Kundentypen findet man in innerhalb eines jeden Interessengebiet.
Gelackmeiert sind die, die bei sowas dann an "Werterhalt", "Wertanlage", (...) glauben.
Verkauft man was, selbst wenn es höherpreisige Qualitätsware ist, online (und vor allem über einschlägige Plattformen), da gibts Kunden denen ist ein DHL Paket ein paar Cent zu teuer, die wollen das mit Hermes oder als Brief mit der Post. Ich habe auf der anderen Seite Kunden gehabt, die Zahlen ohne mit der Wimper zu zucken für ein "2nd Day Delivery" nach Hong Kong, Singapur oder New York mit einem der üblichen großen Logistiker - da wird überhaupt nicht drüber diskutiert.
Will sagen, es wird mit Sicherheit Liebhaber, z.B. mit entsprechenden Garagen und Fahrzeugen, geben wo so eine Urushi Ratsche, oder auch das Set, gar nicht weiter auffällt und mitnichten deplatziert wirkt.
Gruß,
ratchetingwrench