Neff Geschirrspülmaschine: Sicherung ausgelöst

Diskutiere Neff Geschirrspülmaschine: Sicherung ausgelöst im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Neulich blieb die Neff Geschirrspülmaschine meiner Mutter einfach im Betrieb stehen, weil die Sicherung ausgelöst war. Da lt. meiner Mutter kein...
M

MZBerzerk

Registriert
07.12.2006
Beiträge
43
Neulich blieb die Neff Geschirrspülmaschine meiner Mutter einfach im Betrieb stehen, weil die Sicherung ausgelöst war.
Da lt. meiner Mutter kein anderer Verbraucher aktiv war, wird die Maschine wohl selbst die Sicherung ausgelöst haben.

Sie rief einen Techniker an, der keinen Fehler finden konnte.

Die Elektrik in der Küche samt Sicherungskasten wurde erst vor 5 Jahren komplett neu installiert und entsprechend der Geräte dimensioniert (hoffe ich jedenfalls).

Hat jemand eine Idee dazu?



Was mich weiterhin irritiert, der hinzugerufene Techniker bemerkte, daß es schädlich wäre, den Geschirrspüler immer nur im Sparprogramm (45°C) zu benutzen, sondern wenigstens ab und an das Vollprogramm 60°C.
Ist da was dran und wenn ja, was?
Geht es evtl. um die Wasserhärte?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo,
oft ist bei Spülern die Motorwelle zur Pumpe undicht und läuft Wasser Wasser in den Motor. Generell mal schauen ob sich Wasser unter der Maschine befindet.
 
Nachträglich Danke für den Tipp, Alfred.
Die Sache beobachtet, und weder trat der Fehler noch einmal auf, noch bildete sich eine Pfütze unter der Maschine.

Auch wenn's ominös bleibt, Hauptsache das Gerät funktioniert ohne Mucken :wink:
 
Hallo

Das hängt mit Ablagerungen, auch von Speiseresten verursacht, zusammen die nur bei der höheren Temperatur vollständig gelöst werden.

Wegen dem Sicherung auslösen: Wie alt ist denn die Maschine?
An meiner alten Siemens hatte ich einen Drahtbruch in der Leitungsführung in die Türe. Dabei war auch zunächst die Sicherung geflogen. Später funktionierte sie dann teilweise nicht mehr.

PS

MZBerzerk schrieb:
Was mich weiterhin irritiert, der hinzugerufene Techniker bemerkte, daß es schädlich wäre, den Geschirrspüler immer nur im Sparprogramm (45°C) zu benutzen, sondern wenigstens ab und an das Vollprogramm 60°C.
Ist da was dran und wenn ja, was?
Geht es evtl. um die Wasserhärte?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Thema: Neff Geschirrspülmaschine: Sicherung ausgelöst

Neueste Themen

Zurück
Oben