Neff Ceran-Kochfeld an Siemens Herd anschließen

Diskutiere Neff Ceran-Kochfeld an Siemens Herd anschließen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bei meinem Herd von Siemens, Typ: HE 470, E-Nr. HE47051 ist das Ceran-Kochfeld defekt. (Zweikreisplatte geht nicht mehr.) Jetzt habe ich...
W

Warteschleife

Guest
Hallo,

bei meinem Herd von Siemens, Typ: HE 470, E-Nr. HE47051 ist das Ceran-Kochfeld defekt. (Zweikreisplatte geht nicht mehr.) Jetzt habe ich auf Drängen meiner Freundin ein Ceran-Kochfeld von Neff bei EBAY ersteigert. Das Kochfeld ist Typ EGKO 59 und hat die E-Nr. M1240. Die Anschlüsse passen nicht direkt; im Herd ist der Anschluss für 4 4-polige Stecker (wobei bei originalen Kochfeld nur einmal 4 Adern, einmal 3 und zweimal 2 angeschlossen waren), beim neuen Kochfeld dagegen 2 3er-Stecker und 3 2er-Stecker.
Kann mir jemand sagen, ob und wie man das Feld an den Herd anschließen kann oder ob es irgendwo einen Adapter dafür gibt?

Vielen Dank,

warteschleifenpianist
 
Oh ohh

Lass mich raten. Dein bisheriges Glaskeramikkochfeld hat Stufenschalter gehabt.
Bitte verwende den Begriff mit dem Wort mit dem "C" vornedran nicht mehr hier. Dieses Wort ist ist ein geschützter Markenbegriff der Firma Schott und betrifft nur das Glas. Besagte Fa hat letztes Jahr einige Forenbetreiber wegen der missbäuchlichen verwendung abgemahnt!!
Ich schweife ab...
Dein neues GKKochfeld hat ein Schalterfeld mit stufenloser Regelung gehabt und ohne die original Schaltereinheit wirst Du es auch nicht mehr sinnvoll betreiben können.
Da gibts meines Wissens keine Adapter die man einfach daszwischenklemmt.

Gruß powersupply
 
Hallo,
lt. Europart Katalog gibt es ein Adapterkabel von Siebentaktschalter 4-polig auf Energieregler 2 polig Best. Nr. 802778 bzw. steht:
Bei Verwendung von Energiereglern ist nur Zwei-Draht Anschluss möglich. In diesem Fall müssen die Kontakte 1 und 2 sowie 3 und 4 überbrückt bzw. zusammengeschlossen werden.
 
Thema: Neff Ceran-Kochfeld an Siemens Herd anschließen

Neueste Themen

Zurück
Oben