Naß-/Trochensauger Kärcher WD 5400 oder Kress NTX 1200 EA

Diskutiere Naß-/Trochensauger Kärcher WD 5400 oder Kress NTX 1200 EA im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gestern war ich in unserem Baumarkt um mir einen Naß-/Trockensauger zu kaufen. Dort ist derzeit der Kärcher WD 5400 im Angebot für 109 €...
H

Hans Huber

Guest
Hallo,

gestern war ich in unserem Baumarkt um mir einen Naß-/Trockensauger zu kaufen.

Dort ist derzeit der Kärcher WD 5400 im Angebot für 109 €. Das Gerät gefällt mir soweit ganz gut.

Nun habe ich das Forum durchforstet und gesehen, dass immer wieder der Kress NTX 1200 EA empfohlen wird (derzeit für 150€ in der Bucht zu haben).

Ich benötige den Sauger im Wesentlichen rund um das Haus (Auto aussaugen, Dachrinnen aussaugen, Werkstattsauger). Es ist nicht geplant, den Sauger an irgendwelche Geräte (Schleifer etc.) anzuschließen.

Soll ich beim Kärcher zuschlagen, oder bietet der Kress für meine Zwecke Vorteile?

Gibt es eine bessere Alternative bis max. 150€?

Danke

Hans
 
Hallo Hans,

der Baumarkt ist ein sehr schlechter Ort, um sich einen Sauger oder eine andere elektrische Maschine zu kaufen.
Entweder du bekommst eine "Billigmaschine" oder bezahlst für ein gutes Gerät einen zu hohen Preis.

Als sehr preisgünstigen Sauger kann ich dir nur Sprintus N28/1 einigermaßen empfehlen. Dieser hat zumindest ein passables Zubehör und einen Vliesfilterkorb, so dass du auch ohne Beutel ordentlich Saugen kannst.

Hast du schon mal mit Kunststoffhandrohren, wie sie beim Gelben mitgliefert werden, deine Garage ausgesaugt ?

Ich würde den Kress-Sauger vorziehen, wenn nur die beiden zur Auswahl stehen.
 
Hallo franznase,

danke für Deine schnelle Antwort!

Bin in dem Thmea noch nicht so firm.

Was zeichnet den Sprintus gegenüber dem Kärcher und dem Kress aus?

Danke

Hans
 
Hallo Hans,

die Vorteile des Sprintus-Saugers hatte ich eigentlich schon genannt:
- besseres Zubehör
- Vliesfilterkorb (Saugen ohne Beutel möglich)

Tja ansonsten ist auch dieser Sauger nicht das Nonplusultra, aber für den Preis ganz in Ordnung und als Haus- und Hofsauger gut einzusetzen.

Der Kress-Sauger arbeitet mit Papierfilterbeuteln sicherlich auch einwandfrei und macht vom Zubehör auch keinen schlechten Eindruck.
 
Thema: Naß-/Trochensauger Kärcher WD 5400 oder Kress NTX 1200 EA
Zurück
Oben