MTD Schneefräse mit TECUMSEH-Motor 8 PS

Diskutiere MTD Schneefräse mit TECUMSEH-Motor 8 PS im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Handwerker, habe ein Problem den Luftfilter bei meiner Schneefräse zu finden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen ! Vielen Dank !!
L

luchsdh

Guest
Hallo Handwerker,
habe ein Problem den Luftfilter bei meiner Schneefräse zu finden.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen !

Vielen Dank !!
 
Hallo und guten Morgen,

danke für den Hinweis. Nochmals zu meinem Problem: Meine MTD-Schneefräse hat den Tecumseh-Wintermotor HMSK85, 8 PS.
Bei längerem Betrieb, d.h. nach etwa 1/2 Stunde und bei Vollast fängt der Motor zu schwächeln an. Drehzahl geht zurück, bis Motor ausgeht. Wenn man Gas aber rechtzeitig bis zur Hälfte zurücknimmt u. Maschine im Stand laufen läßt , fängt sich der Motor wieder. Das Ganze wiederholt sich aber. In der Bedienungsanleitung steht bei Störungssuche, daß Zündkerze, Vergaser, verstopfter Tankdeckel oder verdreckter Luftfilter die Ursache sein können. Außerdem steht da, Luftfilter alle 10 Betriebsstunden reinigen! Und eben diesen Luftfilter finde ich nicht. Zündkerze habe ich erneuert, Tankdeckelbelüftung i.O.
 
nunja das mit den Anleitungen ist so eine Sache
aber zurück zum Problem,
haben Sie bei dem "alten Schätzchen" mal nach dem Ölstand gesehen :glaskugel: :?:
 
Habe Ölstand des öfteren geprüft. Öl noch relativ sauber und auch nicht zu wenig. Allerdings nach 4 Jahren - so alt ist die Schneefräse - immer noch das erste Öl! Kann das vielleicht die Ursache sein?
 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Der Motor hat tatsächlich keinen Luftfilter. Beweist mir, daß die Bedinungsanleitung zum Teil schwachsinnig ist. Habe heute ein bißchen Motoröl nachgefüllt (obwohl der Ölstab ausreichend Öl anzeigte), und beim Räumen des Neuschnees lief meine MTD-Schneefräse wieder wie eine Eins!!
 
Thema: MTD Schneefräse mit TECUMSEH-Motor 8 PS

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
4.813
dolmar-sammler
D
R
Antworten
5
Aufrufe
738
Trabold
T
B
Antworten
15
Aufrufe
2.079
borkenkäfer
B
B
Antworten
1
Aufrufe
542
Trabold
T
A
Antworten
12
Aufrufe
2.631
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben