Mtd rasentraktor läuft nur unter choke

Diskutiere Mtd rasentraktor läuft nur unter choke im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen. Ich habe einen MTD RS 115/96 Altes erbstück vom Großvater Nu zur Frage. Er springt unter Choke an und läuft dann unrund. Nehme...
A

Andrek778

Registriert
01.09.2022
Beiträge
4
Ort
Prignitz
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #1
Hallo zusammen.
Ich habe einen MTD RS 115/96
Altes erbstück vom Großvater

Nu zur Frage.
Er springt unter Choke an und läuft dann unrund. Nehme ich den Choke raus geht er aus.
Ich habe die Vergaserschale letztes Jahr gewechselt da ein riss drin war. Heute den kompletten Vergaser. Die Düsen sind alle frei. Mit feinen Kupferdraht frei gestochen. Schwimmer funktioniert auch. Neuen benzinfilter verbaut.
Ich weiß nun wirklich nicht weiter.
Meine Werkstatt des vertrauens lehnt die Reparatur ab da es ein Tecumseh Motor ist.

Hilfe. Opas Liebling soll ja noch bisschen fahren
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #2
um passende Vergaser raus zusuchen benötigt man Motordaten die Gerätedaten
bringen niemand weiter.
es gab OHV < 110- 135 oder ist es ein OV 358E-A ?
Vergaser habe ich verfügbar.
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #3
Dichtung Ansaugstutzen am Zylinderkopf in Ordnung?
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #4
Ein funktionierender Luftfilter ist hoffentlich auch eingesetzt.
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #5
... und frischer Sprit drin.
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #6
...trat eigentlich eine Verbesserung auf nachdem du den Vergaser gereinigt hast ?
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #7
Moin zusammen. Alles soweit in Ordnung. Immer frischer sprit und dichtung heile. Hab heute die neue kopfdichtung eingebaut nu is die Batterie leer. Am laden. Muss wahrscheinlich nochmal die ventile richtig einstellen. Hat jemand von euch ein Hinweis wie man es genau machen muss. Verstehe die Aussage 1/4 Zoll zurück vom totpunkt nicht. Das wäre wohl die passende Einstellung
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #8
Hallo,
schau dir mal das Video an. Es ist da sehr schön erklärt. Das Video startet an der für dich interessanten Stelle.
In das Loch für die Zündkerze steckt du einen Schraubenzieher und drehst den Motor so lange, bis der Kolben ganz vorne ist (oberer Totpunkt). Das Gitter oben am Motor muss natürlich abgebaut sein.
Dann drehst du den Motor vorsichtig weiter, bis der Schraubenzieher 1/4 Inch ins Loch eintaucht. Also, so round about 7mm. Am Anfang tust du dir leichter, wenn du dafür am Schraubenzieher eine Markierung anbringst.
In der Kolbenstellung stellst du dann die Ventile ein.

Grüße,
Dieter
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #9
es geht nicht vor OT sondern nach OT, um sicher zustellen, das Die mechanische Nockenwelle Freigabe
nicht das Einstellen der Ventile verfälscht.
P.S. Hast du die Dichtigkeit der Ventile vor Einbau der neuen Kopfdichtung geprüft ?
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #10
DAnke für alle Infos. Haben nun dank des letzten Videos die ventile eingestellt. Leider sprang er nur mit bremsenreiniger an und ging dann wieder aus. Das hieß ja für uns es liegt am sprit. Dann haben wir ei Fach mal die alte Vergaserschale eingebaut und nu läuft er. Zwar noch ein wenig unrund aber er will. Opas erbstück darf zum Glück weiter machen. Wäre auch schade drum. Danke für eure Hilfe.
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #11
Am Ende des Videos lässt er seinen Mäher an. Genau so muss ein Briggs klingen, da darf nichts stottern.
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #12
Hab leider tecumseh
 
  • Mtd rasentraktor läuft nur unter choke
  • #13
Ok, der klingt etwas nervöser, aber stottern sollte der auch nicht :wink:
 
Thema: Mtd rasentraktor läuft nur unter choke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben