Motorsense lagern, stehend oder liegend?

Diskutiere Motorsense lagern, stehend oder liegend? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo die Runde! Der Titel stellt schon die Frage. Wie verwahrt man die Motorsense am besten bei längerer Nichtbenutzung, eher waagrecht liegend...
wolke

wolke

Registriert
13.12.2007
Beiträge
558
Ort
Wien
Ort
AT-Wien
  • Motorsense lagern, stehend oder liegend?
  • #1
Hallo die Runde!

Der Titel stellt schon die Frage.
Wie verwahrt man die Motorsense am besten bei längerer Nichtbenutzung, eher waagrecht liegend, oder eher stehend/hängend z.B. an einer Wand? Ich meine mal gelesen zu haben, dass eine der genannten Arten nicht so empfehlenswert sei, aber welche und warum?

PS: aus Platzgründen wäre mir an der Wand hängend am liebsten, darum die Frage...
 
  • Motorsense lagern, stehend oder liegend?
  • #2
bei längerer Nichtbenutzung
Auf dem Motorteil stehend, oder am "Lenker" hängend.
Aber, bei längerer Nichtbenutzung, den Tank entleeren und dann noch mal Starten und den Vergaser leer fahren.
 
  • Motorsense lagern, stehend oder liegend?
  • #3
H. Gürth schrieb:
bei längerer Nichtbenutzung
Auf dem Motorteil stehend, oder am "Lenker" hängend.
Aber, bei längerer Nichtbenutzung, den Tank entleeren und dann noch mal Starten und den Vergaser leer fahren.

Mit länger meine ich die ca. 1-2 Monate bis zum nächsten größeren Einsatz. Mit am Lenker "hängend" ist auch der Motor nach unten gemeint, oder?

Ich erinnere mich mittlerweile wo ich das vermutlich her hatte; in einem Geschäft las ich mal: "die ausgestellten Geräte sind unbefüllt und dürfen nach befüllen nicht senkrecht stehend gelagert werden" oder so ähnlich. Warum auch immer...
 
  • Motorsense lagern, stehend oder liegend?
  • #4
Benzinhahn einbauen, leer fahren?!
 
  • Motorsense lagern, stehend oder liegend?
  • #5
:ducken:
von was reden Wir hier :kp: 2 Takt oder 4 Takt Sense :allesgut:
 
  • Motorsense lagern, stehend oder liegend?
  • #6
Trabold schrieb:
:ducken:
von was reden Wir hier :kp: 2 Takt oder 4 Takt Sense :allesgut:

2-Takt.
Die 4-Takter sind sind hier noch so wenig verbreitet, dass ich es nicht extra erwähnt habe. :)

Bisher habe ich das Teil liegend auf dem PKW-Anhänger im Schuppen geparkt (dazu gesellten sich aber "temporär" andere Sachen). Nun suche ich einen besseren Platz, damit ich den Hänger nicht jedes Mal vorher ausräumen muss wenn ich ihn brauche. :oops:
 
  • Motorsense lagern, stehend oder liegend?
  • #7
Meine Husi hing jahrelang mit dem Motor oben an der Wand.
Jetzt lagere ich sie schon knapp 2 Jahre liegend auf einer Traverse, immer mit ein wenig Aspen im Tank.
Null Probleme.
 
  • Motorsense lagern, stehend oder liegend?
  • #8
  • Motorsense lagern, stehend oder liegend?
  • #9
Beim Lidl im Onlineshop gibts so ein billig-Halter-Sortiment für 12,99€ - da ist auch so ein ähnlicher Deckenhalter mit dabei. Und sooo schlecht sind die Halter nicht.
 
  • Motorsense lagern, stehend oder liegend?
  • #10
Na OK, danke euch für die Tipps!
Wenn die Richtung eh egal ist, mache ich einfach einen Wandhaken rein und hänge das Teil (Motor nach oben) mit einem Gurt an die Wand...
 
Thema: Motorsense lagern, stehend oder liegend?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
21.053
sellinghausen
S
S
Antworten
2
Aufrufe
6.584
wmv-dresden
W
E
Antworten
31
Aufrufe
2.073
eden_guan
E
U
Antworten
8
Aufrufe
1.869
MSG
Zurück
Oben